Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-soemmerda/ID103180

Linie gelb-weiß lang

© .

VdK-Organspendeausweis
Jetzt kostenlos herunterladen, ausfüllen und ausdrucken!

Der Sozialverband VdK hält einen Organspendeausweise zum Herunterladen für Sie bereit. Sie können ihn hier im PDF-Format herunterladen, direkt am Computer ausfüllen und ausdrucken. Der ausgedruckte Ausweis ist genauso gültig wie andere Organspendeausweise.

das Bild zeigt ein Herz aus Wackelpudding in einer Nierenschale als Symbol für Organspende

© VdK Deutschland

Mit einem Organspendeausweis schaffen Sie Klarheit und ersparen Ihren Angehörigen unter Umständen eine große Belastung - und Sie können einem oder mehreren Menschen nach Ihrem Tod Leben schenken.

Hier kann man sich seinen Organspendeausweis ausdrucken.

"Hilfe, wo ist mein Paket geblieben?"

Pakete liegen um einen Globus

© transgloballogistik.wordpress.com

Verschwundenen Sendungen auf die Spur kommen - Nicht zu Hause und der Paketbote klingelt? Glücklich, wer einen vertrauenswürdigen Nachbarn hat, der die Sendung in Empfang nimmt. Doch manche Inhalte erreichen nie ihren Empfänger. Sie versinken in einer Art Bermuda-Dreieck und sind verschollen. Was tun? Der VdK erklärt Ihnen, welche Schritte Sie unternehmen können:

www.vdk.de/Paketsuche

Augen auf beim Geldabheben am Automaten!

Themenfoto: Ein hell erleuchteter Geldautomat