Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-simmern/ID1298

Willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Simmern

Kreisverband hat einen neuen Vorstand - Ulrich Stilz einstimmig im Amt bestätigt

Vorstand 2017 VdK Kreisverband Simmern© Otto U. Härter

Mit einer engagierten Mannschaft startet der Kreisverband Simmern in eine neue Amtsperiode. Der neue Vorstand besteht aus dem bisherigen und künftigen Vorsitzenden Ulrich Stilz, seinen Stellvertretern Irene Theis und Willi Huth, dem Kassenverwalter Alfred Müller (Stellvertreter Helmut Jakobi), dem Schriftführer Heinz Dieter Knebel (Stellvertreter Dieter Druscke) sowie der Frauenvertreterin Helga Graef (Stellvertreterin Christel Bleines). Als Beisitzer wurden Fritz Bauer, Günter Heck, Werner Weber, Gisela Bast, Erhard Dittmer, Brigitte Eiserloh, Manfred Kunz und Ursula Kauer sowie als Nachrücker Alfred Junker und Michael Hohl bestimmt. Die Kassenrevision übernehmen Gerd Ruban und Egon Müller mit ihren Stellvertretern Hans-Ulrich Wolf und Willi Kley.

Die rundum gelungene Veranstaltung wurde bereits am Vormittag durch einen Festakt sondersgleichen eröffnet. Begleitet durch den Gesang des VdK-Projektchors betonten Gäste aus Politik und Sozialrecht die Bedeutsamkeit von Deutschlands größtem Solzialverband VdK. Landrat Dr. Marlon Bröhr, der sich selbst als "Mitglied dieser starken Gemeinschaft" fühlt, würdigt die Mitgliederzahl des VdK-Kreisverbands Simmern und lobte das leistungsfähige und umfassende Tätigkeitsfeld.

Außensprechtag der Deutschen Rentenversicherung

Der nächste Außensprechtag der Deutschen Rentenversicherung findet am Donnerstag, den 29.06.2017 statt.

Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Termin unter 06761-2106.

Kraftfahrzeughilfe

Behinderte Menschen können Kraftfahrzeughilfe als Zuschuss zum Kauf eines Autos, zum Erwerb eines Führerscheines oder zur behindertengerechten Ausstattung eines Fahrzeuges bekommen. Wenn ein Kraftfahrzeug infolge einer Behinderung nicht nur vorübergehend zum Erreichen des Arbeits- oder Ausbildungsplatzes erforderlich ist, können behinderte Menschen die Kraftfahrzeughilfe erhalten, wenn die jeweiligen Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.

Thema des Monats

Das Thema des Monats als Broschüre

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-simmern/ID1298":

1. Vorstand 2017 VdK Kreisverband Simmern | © Otto U. Härter