Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schweinfurt/ID231443

Auch Sie können helfen!

Bitte arbeiten Sie mit im Ehrenamt!

Sie können eigene Interessen und Kenntnisse einbringen, interessante Menschen kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem werden Sie feststellen, dass es Spaß und Genugtuung bereitet, sich für andere Menschen zu engagieren und für sie da zu sein. Denn es macht Freude zu wissen, dass man gebraucht wird und helfen kann. Als "Mensch mit Herz" sind Sie Beispiel und Vorbild für wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Dafür bieten wir eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen, sinnvolle Tätigkeiten für die Gemeinschaft und die Möglichkeit, den Sinn des erbrachten Einsatzes direkt zu erleben.
Natürlich werden Sie für Ihre Tätigkeit qualifiziert und Schritt für Schritt in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Qualifizierte Verbandsarbeit erfordert umfassende sozialpolitische und organisatorische Kenntnisse. Je nach Aufgabengebiet werden sie an der VdK Ehrenamtsakademie umfassend geschult und Sie erhalten Arbeitshilfen, die ständig fortentwickelt werden.

Sprechen Sie uns gerne an!!
Weitere Informationen erhalten Sie auch hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schweinfurt/ID231443":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Schweinfurt, Terminvereinbarung unter: 0 97 21 / 7 30 88 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Schweinfurt

Schrammstraße 8