Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schwaebisch-hall/ID53015

Willkommen beim VdK-Kreisverband Schwäbisch Hall

Wir freuen uns über Ihr Interesse und begrüssen Sie herzlich auf unserer Homepage

Genießen sie die Sommerzeit, bleiben sie gesund und unterstützen den Sozialverband.

Der VdK -Kreisverband Schwäbisch Hall besteht seit 70 Jahren.
Wir betreuen derzeit 1845 Mitglieder in 9 Ortsverbänden.

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Hilfe im Sozialrecht benötigen; wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner / Kontaktdaten:

VdK-Sozialrechtsschutz GmbH / Servicesstelle Schwäbisch Hall

Landesverband Baden-Württemberg

Wir bieten Ihnen:

Beratung, Hilfe und rechtliche Vertretung im Sozialrecht.
Unsere VdK Sozialrechtsschutz gGmbH vertritt Sie bei der Durchsetzung Ihrer Leistungsansprüche vor Behörden sowie vor Sozial- und Verwaltungsgerichten ohne Wartezeit.

Der Sozialverband VdK setzt sich auch durch Einflussnahme und Mitgestaltung bei der Sozialgesetzgebung auf Bundes- und Landesebene für seine Mitglieder ein. Er vertritt dabei die Interessen aller Sozialversicherten, insbesondere der Rentner, Behinderten, Chronisch Kranken, Pflegebedürftigen, Unfallopfer, Kriegs-, Wehr- und Zivildienst-geschädigten, Arbeitslosen.

Der VdK ist Dank seiner Ortsverbände in sehr vielen Städten und Gemeinden vertreten. Hier wird vor allem die Geselligkeit und das menschliche Miteinander gepflegt. Die Treffen dienen dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Zusammensein. Dabei können oft Informationen weitergegeben und Kontakte geknüpft werden.

Viele interessante Serviceleistungen runden das VdK -Angebot ab:

Fachinformationen, Hilfe rund ums Auto für Behinderte, eigene Kur- und Erholungs-
zentren, Barrierefreies Bauen und Wohnen, Reisen in alle Welt über unser
VdK -Reisebüro, Patientenberatung, Hausnotruf, VdK -Geschenkeshop,
VdK -Zeitung, Versicherungsservice und vieles mehr.
Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Servicestellen, über den Ortsverband oder im Internet unter Startseite des Landesverbandes
www.vdk.de/baden-wuerttemberg

Mit 1,8 Millionen Mitgliedern bundesweit wächst der VdK von Jahr zu Jahr!
Entscheiden auch Sie sich für eine Mitgliedschaft im VdK

Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

==> Der Sozialverband ein starker Partner:

Interessante Links:

VdK-Ortsverband Schwäbisch Hall

Kreisseniorenrat Schwäbisch Hall

Landkreis Schwäbisch hall

Stadt Schwäbisch Hall

Hohenlohekreis

Deutsche Rentenversicherung
Regionalzentrum-Schwaebisch-Hall der deutsche-Rentenversicherung.

Startseite des Landesverbandes www.vdk.de/baden-wuerttemberg

Startseite des Sozialverbandes Deutschland www.vdk.de}

Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. setzt sich für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Erhalt der sozialen Sicherungssysteme erfolgreich ein. Er hat das deutsche Sozialrecht, sei es das soziale Entschädigungsrecht, das Behinderten-, Rehabilitations- und Sozialhilferecht entscheidend mitgestaltet. Mit 1,7 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Interesssenvertretung für behinderte, kranke und ältere Menschen. Er vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und in Fragen des Patientenschutzes. Im VdK gibt es zudem zahlreiche Selbsthilfegruppen für Menschen, die unter bestimmten Krankheiten oder Behinderungen leiden wie etwa chronischen Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose oder Tinnitus. Hinzu kommt ein umfangreiches Dienstleistungsangebot.

Die vdk.de berichtet über aktuelle Entwicklungen in der Sozialpolitik sowie im Sozialrecht und stellt Ihnen die gesamten Serviceleistungen des Sozialverbands VdK Deutschland vor. Neueste Informationen zum Thema Rente, Rehabilitation, Gesundheit und Pflege sowie nützliche Tipps für Behinderte und Senioren bietet die Rubrik Aktuelles. Ergänzend informiert der Pressedienst über das sozialpolitische Engagement des VdK . Dazu steht außerdem das Archiv für Artikel der VdK -Zeitung zur Verfügung. Foren geben die Möglichkeit zum Informationsaustausch und verschiedene Newsletter informieren regelmäßig über Aktuelles aus dem sozialpolitischen und -rechtlichen Bereich. Vieles mehr bietet die vdk.de !

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-schwaebisch-hall/ID53015":