Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-saarpfalz/ID25584

Willkommen beim VdK-Kreisverband Saarpfalz
70 Jahre sozialpolitische Kompetenz

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetpräsentation aufsuchen. Informieren Sie sich in aller Ruhe. Wir haben für Sie Interessante Neuigkeiten zusammen getragen und würden uns freuen wenn Sie die Internetseite weiterempfehlen. Unser Videoportal sowie aktuellen Kampagnen finden Sie nachstehend.
Viel Spaß bei Ihrem Besuch.

Der VdK Rubenheim-Herbitzheim lädt zu einem Vortrag mit Prof. Dr. Sven Gottschling in Herbitzheim ein. Thema: "Schmerz los werden"

Informationen zur Lebensrettung!

Notfalldose

© VdK Saarland

Der VdK Saarland bietet seinen VdK-Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern erstmalig Informationen und Hilfestellung zur Lebensrettung in Form einer Notfalldose an. Mehr Infos zur SOS-Notfalldose

Ehrung eines verdienten VdKler

Beim gut besuchten Neujahrsempfang des VdK Kreisverband Saarpfalz, wurde einem Ortsverbandsvorsitzenden aus dem Mandelbachtal eine große Ehre zuteil.

Es ist der Ortsverbandsvorsitzende des VdK-Ormesheim Gerhard Kühle.

In ihrer Laudatio beschrieb die Ortsvorsteherin von Ormesheim Frau Maria Vermeulen warum Gerhard Kühle die Auszeichnung verdient hat. Sie spannte einen großen Bogen um sein Wirken. Sie erzählte, dass „Gerhard“ am 01.08.2007, in den VdK Ormesheim eingetreten sei. Bereits am 01.10.2007, zwei Monate später, übernahm er den Vorsitz mit 37 Mitgliedern. Heute hat der Ortsverband bereits beachtliche 310 Mitglieder. Auch berichtete Frau Vermeulen von seinem Engagement auf Kreis,-und Ortsverbandsebene. So war Herr Kühle mehrmals Delegierter für Kreis, - und Landesverbandstage. Schatzmeister war er im Kreisverband vom 16.02.2008 bis zum 03.03.2012. Auch im Ortsverband sei „Gerhard“ sehr umtriebig. Er organisiert viele, gut besuchte Fachvorträge mit namhaften Referenten im medizinischen und sozialen Bereich. Er sei Ansprechpartner für alle, die Probleme haben. Termine organisieren bei Fachärzten, Behörden und Ämtern. Bei seinen Kontakten sei das kein Problem. Auch bei Anträgen stellen, seien es zur Pflege, oder Schwerbehinderung, oder sonstigem, hilft er. Herr Kühle sei eine Bereicherung für das Gemeinwohl und den Ortsverband. Deshalb hat „Gerhard“ die Auszeichnung verdient, so das abschließende Kredo von Frau Maria Vermeulen, Ortsvorsteherin aus Ormesheim.

Ehrung von Gerhard Kühle

v. l. Maria Vermeulen, Armin Lang, Gerhard Kühle, Peter Springborn, Peter Rothgerber© Manfred Rippel

Der VdK Landesvorsitzende Armin Lang, nahm gemeinsam mit dem VdK Landesgeschäftsführer Peter Springborn, dem Kreisverbandsvorsitzenden Peter Rothgerber und der Ortsvorsteherin von Ormesheim Maria Vermeulen, die Ehrung vor. Armin Lang berichtete den Vorstandsmitgliedern der Ortsverbände und vor allem Gerhard Kühle, dass der Landesverband erstmalig dieses Ehrenzeichen in Silber, mit Ehrenurkunde, vergibt.

Neues Sozialberatungszentrum in Neunkirchen eröffnet.

Ministerpräsident Tobias Hans eröffnete das neue Sozialberatungszentrum des VdK - Kreisverband Neunkirchen an der Bliespromenade.

Lesen sie den Bericht dazu.Tobias Hans eröffnet neues Beratungszentrum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-saarpfalz/ID25584":

1. Notfalldose | © VdK Saarland
  2. Ehrung von Gerhard Kühle | © Manfred Rippel