Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rheinisch-bergischer-kreis/ID224987

Sozialrechtsberatung

Wer sozialrechtliche Probleme hat, sollte sich an den Sozialverband VdK werden. Denn wir helfen unseren Mitgliedern zum Beispiel beim Erstellen von Anschreiben und Widersprüchen und begleiten sie in Klageverfahren vor Gericht. Jedes Jahr erkämpft der Sozialverband für seine Mitglieder in zahlreichen gerichtlichen Verfahren Millionen von Nachzahlungen.

Wir beraten unsere Mitglieder vor allem in diesen Rechtsgebieten:

• Gesetzliche Rentenversicherung
  • Gesetzliche Krankenversicherung
  • Soziale Pflegeversicherung
  • Soziales Entschädigungsgesetz

Sie sind noch kein Mitglied im Sozialverband VdK? Kein Problem, lernen Sie den Verband kennen und informieren Sie sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft.
Unsere Leistungen umfassen aber nicht nur die Rechtsberatung. Wir vertreten zum Beispiel auch ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik und setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein. Auch können Sie mit ehrenamtlich aktiv werden und uns so dabei helfen, ein: Vor Ort veranstaltet der VdK Freizeitaktivitäten für seine Mitglieder. Werden Sie also Teil der großen VdK Gemeinschaft!

Sie wollen wissen, wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist? Oder wie Sie einen Termin bei der Geschäftsstelle vereinbaren können, die für Sie zuständig ist?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-rheinisch-bergischer-kreis/ID224987":