Sozialverband VdK - Kreisverband Reutlingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-reutlingen/ID240590

Beitrittserklärung

Sie können sich beim Kreisverband, Ortsverband anmelden oder direkt beim Landesverband des VdK registrieren lassen (für 6 € pro Monat als Hauptmitglied, 3 € für Ehegatten oder Kinder).

Beitrittsformular anfordern

10 Gründe dem VdK beizutreten!

1. Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands mit über 1,9 Millionen Mitgliedern und damit Ansprechpartner für Senioren, Rentner, kranke und behinderte Menschen, Schwerbehinderte, pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.
2. Sie finden Rat bei den Ortsgruppen und deren Mitglieder, bei Geschäftsstellen des VdK in Städten und Landkreisen.
3. Der VdK versteht sich nicht nur als Lobby der älteren Menschen, sondern ist Partner der Menschen ob mit oder ohne Behinderungen, und dies in vielfältiger Weise.
4. VdK Juristen bieten kompetenten und effektiven Sozialrechtsschutz. Sie verhelfen unseren Mitgliedern zu ihrem Recht.
5. Der VdK schafft in eigenen Einrichtungen Ausbildungs-, Umschulungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen.
6. Der VdK hilft beim Aufbau von Selbsthilfegruppen für die verschiedensten Krankheitsbilder (Diabetes, Rheuma ...)
7. Der Sozialverband und seine Ortsgruppen bietet seinen Mitgliedern und Freunden Meinungsaustausch von Betroffenen, Freizeitmöglichkeiten, gemeinsame Feste und Feiern sowie Ausflüge.
8. Reisen, Kuren und Erholungsaufenthalte gibt es zu Sondertarifen. In VdK eigenen Häusern und Hotels gibt es für jedes Mitglied Preisnachlässe.
9. VdK Medien (Internet, Zeitung ...) bieten Sozialpolitik und auch Sozialrecht in kompakter und verständlicher Form.
10. Mit Ihrer Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen und sozial Schwächere.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 70 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Beitrittsformular anfordern

Rufen Sie uns gerne an und sprechen Sie mit uns
Tel.-Nr. 07121-1596530

Jede Hilfe zählt!

Herzliche Einladung - Sie sind wichtig

Mit jeder Mitgliedschaft stärken wir gemeinsam die Kompetenzen und Einsatzmöglichkeiten des Sozialverband VdK für die sozial schwachen Menschen in unserer Gesellschaft, die auf Unterstützung und Hilfe Dritter angewiesen sind. Vielleicht haben auch Sie bereits diese Erfahrung gemacht.

Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschland und ein starker Partner in Sozialrecht und Sozialpolitik. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik: Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Sie sehen, wie wichtig jeder einzelne Ortsverband und jedes einzelne Mitglied in diesem Sozialverband VdK ist. Darum möchten wir Sie heute herzlich einladen sich mit Ihren Ideen und Möglichkeiten bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit im VdK aktiv einzubringen.

Wollen auch Sie sich ehrenamtlich in einem modernen Sozialverband engagieren? Der Einsatz ist überschaubar. Der Gewinn für den gesamten Verband ist immens.

Sind Sie dabei?
Sie möchten sich sozial engagieren und dabei auch Spaß bei gemeinsamen Treffen in geselliger Runde, bei Ausflügen, Weihnachtsfeiern etc. haben?

Dann rufen Sie bitte an unter Tel.-Nr. 07121-1596530 oder senden Sie uns eine E-Mail an srg-reutlingen@vdk.de

Danke für Ihr Engagement!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-reutlingen/ID240590":