Sozialverband VdK - Kreisverband Ravensburg

VdK - RV

Hannelore Sieling
Kreisverbandsvorsitzende© Barbara Rau

Kreisvorsitzende Hannelore Sieling (Bild) und der stellv. Kreisvorsitzende Karl-Siegfried Essig, begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite des VdK-Kreisverbands Ravensburg.

Beide wurden am 13. Mai 2017 von den Delegierten der Kreisverbandstag in ihre Ämter gewählt.

Der Kreisverband besteht seit mehr als 70 Jahren.
Mit seinen 26 Ortsverbänden ist der VdK in vielen Städten und Gemeinden vertreten und kann so den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern pflegen.

Die VdK-Familie des Kreisverbandes RV zählt über 5000 Mitglieder.

Mit seinen vielen Ortsverbänden ist der Kreisverband Ravensburg der zweitgrößte im Bereich des Bezirksverbands Südwürttemberg-Hohenzollern.

Bundesweit hat der Sozialverband VdK Deutschland mehr als 2 Millionen Verbandsmitglieder.

Aus dem Verband der Kriegsopfer und -hinterbliebenen hat sich ein moderner Dienstleistungsverband für nahezu Jedermann entwickelt.
Er setzt sich mit seinen im Sozialrecht versierten Rechtsreferenten ein für die Belange der Menschen mit Behinderung, für Rentner, chronisch Kranke, Unfall- und Wehrdienstopfer. Das wollen wir fortsetzen, der Sozialverband VdK Deutschland wird weiterhin Anwalt für soziale Gerechtigkeit sein.

Wir sind ein moderner Dienstleistungsverband !

Wir verfügen in unserem Kreisverbandsgebiet über eine mit hauptamtlichen Mitarbeitern besetzte Geschäftsstelle in Ravensburg, in der Verbandsmitglieder Informationen und Beratung sowie Rechtsschutz im Umgang mit Behörden und Sozialgerichten erhalten.

Für nur 72,- Euro im Jahr kann jeder Interessent Mitglied im Sozialverband VdK werden. Ehegatten/Lebensgefährten, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten sowie Personen, die Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung erhalten (Vorlage des Bescheides) zahlen die Hälfte des Regelbeitrags. (Stand Mai 2015). Kommen Sie zu uns, tragen Sie uns Ihre Probleme vor. Wir werden uns bemühen, Sie in Ihren Anliegen zu vertreten.
.
Hannelore Sieling
Kreisverbandsvorsitzende
.