Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-pirmasens/ID103208

10 gute Gründe VdK-Mitglied zu werden

AlsVdK-Mitglied...

1. ... sind Sie zusammen mit über 1,7 Million anderer Mitgliedern Teil des größten Sozialverbandes Deutschland.

2. ... werden Ihre Interessen in sozialpolitischen Fragen gegenüber Politik und Gesellschaft konsequent vertreten.

3. ... finden Sie kompetente und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten und Arbeitslosenversicherung) Rehabilitation, Behindertenrecht, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung und Sozialhilfe.

4. ... haben Sie Anspruch auf Vertretung in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Unsere Prozessbevollmächtigten vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen.

5. ... profitieren Sie von der bundesweiten Vernetzung des Verbandes: Mit über 8000 Kreis- und Ortsverbänden ist der Sozialverband in nahezu allen größeren Städten und Gemeinden vertreten.

6. ... haben Sie Zugriff auf ein großes Selbsthilfe-Netzwerk: Im Sozialverband VdK gibt es verschiedenste Selbsthilfegruppen, in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen. (Schlafapnoe, Rückenleiden, Osteoporose und Tinnitus)

7. ... sind Sie nicht ausgeschlossen von Kultur, Freizeitaktivitäten und Geselligkeit! Die Reisedienste der Landesverbände bieten abwechslungsreiche Reisen und Tagesausflüge an, angepasst an die Bedürfnisse unserer Mitglieder.

8. ... haben Sie die Nase vorn, was Informationen betrifft. Mit Veranstaltungen, Vorträgen, Broschüren und Schulungen hält der Sozialverband VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden.

9. ... erhalten Sie jeden Monat kostenlos die VdK-Zeitung, in der Sie über aktuelle Aktivitäten des Verbandes und das sozialpolitische Geschehen informiert werden.

10. ... haben Sie nicht zuletzt exklusiven Zugriff auf bestimmte Inhalte der Internetseite vdk.de - interessante Informationen, nützliche Musterformulare, Briefe und vieles mehr.

Zum abspielen des Videos bitte den Pfeil in der Bildmitte anklicken

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK