Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-pirmasens/ID2406

Willkommen beim Kreisverband Pirmasens

Unsere Geschäftsstelle ist am
Freitag, den 27. Mai 2016 geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

"Weg mit den Barrieren"

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen.

www.weg-mit-den-barrieren.de

Ab 01. Januar 2016 gibt es beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eine neue Mitgliederbeitragsberechnung.

Kreisverband Pirmasens begrüßt sein 7500. Mitglied

Zeitungsberichte unter Pressemeldungen

Engagieren auch Sie sich ehrenamtlich bei uns im
Sozialverband VdK

© VdK - Web

Beratung in Ihrer Kreisgeschäftsstelle vor Ort

Mitarbeiter in den Beratungsstellen der 28 VdK-Kreisverbände in Rheinland-Pfalz beraten Sie hauptamtliche und sehr kompetent in allen Belangen des Sozialrechts.
Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheid Widersprüche ein.
In Sprechstunden können Sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen. Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.

Mehr dazu: Was wir bieten

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Zuschuss für altersgerechtes Umbauen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank

Barrierefreies Umbauen und Bauen zahlt sich seit dem 1. Oktober 2014 doppelt aus: Nun können private Eigentümer und Mieter von KfW-Zuschüssen bis zu 4.000 Euro profitieren, die dem Abbau von Barrieren in Wohngebäuden dienen oder die Einbruchsicherheit erhöhen. Hierfür stellt der Bund insgesamt 54 Millionen Euro bis 2018 zur Verfügung. Damit wird das seit fünf Jahren existierende Kreditprogramm der KfW ?Altersgerecht Umbauen? um eine Zuschussvariante ergänzt.
Mehr Informationen über altersgerechtes umbauen

Steuertipp:
Steueränderungen bei Rente und Co.
Alle Jahre wieder ... gehen mit dem Jahreswechsel auch zahlreiche steuerliche Neuerungen einher.
Steueränderungen bei Rente

Steuerliche Nachteilsausgleiche

Gemeinsam mit dem Finanzamt Trier hat der Sozialverband VdK Rheinland die Broschüre "Steuerliche Nachteilsausgleiche für Menschen mit Behinderungen" neu aufgelegt.

Wie hoch sind die Pauschbeträge bei welchem GdB? Wie können Menschen mit Behinderung ihre Fahrtkosten beim Finanzamt absetzen? Welche Besonderheiten gibt es bei Pflege- und Betreuungskosten? Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen unsere Broschüre.
Hier können Sie sich die Broschüre als pdf-Datei herunterladen

Zum abspielen des Videos bitte den Pfeil in der Bildmitte anklicken

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-pirmasens/ID2406":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK
  2. Grafik: Staffelung der Mitgliedsbeiträge | © Doris Goldmeier
  3. 22 Millionen Euro erstritten | © VdK - Web