Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-pirmasens/ID2406

Willkommen beim Kreisverband Pirmasens

Achtung ab 01. Januar 2017 Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle !

Öffnungszeit : Montag bis Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr
Freitags geschlossen

Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher telefonisch einen Termin !

Tipps zum Geldsparen

Kooperationspartner CarFleet24

Auf Grund einer Kooperation sind die Mitglieder des Sozialverbandes VdK Rheinland-Pfalz e. V. und deren Familienangehörige, die Mitarbeiter der Mitglieder sowie die Mitarbeiter des Verbandes berechtigt, Neufahrzeuge über CarFleet24 als Vermittler von deutschen Vertragshändlern /-partnern zu erwerben. Vertragspartner beim Kauf eines Fahrzeuges ist ausschließlich das berechtigte Verbandsmitglied, der Familienangehörige oder der Mitarbeiter.

Näheres unter Kreisverband aktuell und www.carfleet24.de

Ehrungen im Kreisverband Pirmasens

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
Herr Walter Nargang, 1. stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender, Herr Martin Gries OV Hermersberg geehrt mit der Landesverdienstnadel, Herr Willi Stucky OV Waldfischbach-Burgalben geehrt mit der Landesverdienstnadel, Herrn Ferdinand Faust OV Hermersberg geehrt mit dem Ehrenzeichen, Herr Hans-Julius Haag OV Höheinöd geehrt mit dem Ehrenzeichen, Herr Manfred Sonnenberg OV Sauertal geehrt mit dem Ehrenzeichen, Herr Edwin König Kreiskassenverwalter geehrt mit dem Ehrenzeichen, Herr Dieter Heinsohn OV Gersbach-Windsberg geehrt mit der Landesverdienstnadel, Herr Wolfram Stüger Kreisverbandsvorsitzender© gv2016

Weitere Bilder unter Kreisverband aktuell

Landesverbandskonferenz 2016

Ein Auge aufs Ehrenamt

Gemeinnützigkeit schützen, Rechtssicherheit schaffen und Mitgliederbindung fördern........

"Weg mit den Barrieren"

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen.

www.weg-mit-den-barrieren.de

Kreisverband Pirmasens begrüßt sein 7500. Mitglied

Blick ins Jahr 2017 - Zentrale Themen des VdK im Wahljahr

1ubFHXhVQYo

Soziale Spaltung, Altersarmut, Ausgrenzung - ein neues Jahr hat begonnen und die ungelösten Fragen nehmen wir mit. Dazu ist das Jahr 2017 ein Wahljahr, im Herbst wird der Bundestag neu gewählt. Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, Ulrike Mascher, spricht im vdktv-Interview über die Pläne des Verbandes zur Bundestagswahl und äußert einen ganz persönlichen politischen Wunsch für das neue Jahr.© Sozialverband VdK

Ab 01. Januar 2016 gibt es beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eine neue Mitgliederbeitragsberechnung.

Engagieren auch Sie sich ehrenamtlich bei uns im
Sozialverband VdK

Beratung in Ihrer Kreisgeschäftsstelle vor Ort

Mitarbeiter in den Beratungsstellen der 28 VdK-Kreisverbände in Rheinland-Pfalz beraten Sie hauptamtliche und sehr kompetent in allen Belangen des Sozialrechts.
Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheid Widersprüche ein.
In Sprechstunden können Sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen. Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.

Mehr dazu: Was wir bieten

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Zuschuss für altersgerechtes Umbauen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank

Barrierefreies Umbauen und Bauen zahlt sich seit dem 1. Oktober 2014 doppelt aus: Nun können private Eigentümer und Mieter von KfW-Zuschüssen bis zu 4.000 Euro profitieren, die dem Abbau von Barrieren in Wohngebäuden dienen oder die Einbruchsicherheit erhöhen. Hierfür stellt der Bund insgesamt 54 Millionen Euro bis 2018 zur Verfügung. Damit wird das seit fünf Jahren existierende Kreditprogramm der KfW ?Altersgerecht Umbauen? um eine Zuschussvariante ergänzt.
Mehr Informationen über altersgerechtes umbauen

Steuertipp:
Steueränderungen bei Rente und Co.
Alle Jahre wieder ... gehen mit dem Jahreswechsel auch zahlreiche steuerliche Neuerungen einher.
Steueränderungen bei Rente

Steuerliche Nachteilsausgleiche

Gemeinsam mit dem Finanzamt Trier hat der Sozialverband VdK Rheinland die Broschüre "Steuerliche Nachteilsausgleiche für Menschen mit Behinderungen" neu aufgelegt.

Wie hoch sind die Pauschbeträge bei welchem GdB? Wie können Menschen mit Behinderung ihre Fahrtkosten beim Finanzamt absetzen? Welche Besonderheiten gibt es bei Pflege- und Betreuungskosten? Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen unsere Broschüre.
Hier können Sie sich die Broschüre als pdf-Datei herunterladen

Zum abspielen des Videos bitte den Pfeil in der Bildmitte anklicken

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-pirmasens/ID2406":

1. VdK Kreisverband Pirmasens Ehrungen 2016 | © gv2016
  2. Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK
  3. Grafik: Staffelung der Mitgliedsbeiträge | © Doris Goldmeier