Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-pirmasens/ID2406

Willkommen beim Kreisverband Pirmasens

Wir machen Urlaub, deswegen ist unsere Geschäftsstelle von 22.08.2016 bis einschließlich 02.09.2016 geschlossen
Ab Montag, den 05.September 2016 sind wir wieder gerne für Sie da.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

"Weg mit den Barrieren"

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen.

www.weg-mit-den-barrieren.de

Kreisverband Pirmasens begrüßt sein 7500. Mitglied

Sitzen ohne Schmerzen - Wie der VdK einem Rollstuhlfahrer hilft

ptB3-hlEQpI

Es sind nicht nur spektakuläre Rechtsfälle, sondern häufig die kleinen Dinge des Alltags, bei denen der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern unter die Arme greift. Gerald Berger brauchte zum Beispiel ein Kissen für seinen Rollstuhl, das ihn vor Druckgeschwüren bewahrt. So etwas kostet schon mal einige hundert Euro. Und weil sich weder die Krankenkasse noch die Rentenversicherung zuständig fühlten, suchte er Rat in der nächsten VdK-Geschäftsstelle. Das Kissen wurde schließlich sogar zu einem Fall für das Sozialgericht - aber Gerald Berger konnte geholfen werden.© Sozialverband VdK

Ab 01. Januar 2016 gibt es beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eine neue Mitgliederbeitragsberechnung.

Engagieren auch Sie sich ehrenamtlich bei uns im
Sozialverband VdK