Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-passau/ID234529

Operette „Der Vetter aus Dingsda“
Operetten-Nachmittag des VdK-Kreisverbandes Passau am 02.06.2019

Operette „Der Vetter aus Dingsda“ von Eduard Künneke

Peter Livati

v.l.n.r.: Michael Kohlhäufl (Karl), Peter Tilch (Josse), Emily Fultz (Hannchen), Kathryn J. Brown (Wimpel), Oscar Imhoff (Hans)© Peter Livati

Die kulturelle Betreuung seiner Mitglieder ist seit Jahrzehnten ein Anliegen des VdK-Kreisverbandes Passau. Daher organisiert der Sozialverband jährlich einmal kostenlos Theaterbesuche für ältere und bedürftige Mitglieder.

Diese regelmäßigen Theaterbesuche im Landestheater Niederbayern werden vom VdK-Kreisverband Passau schon seit 1947 angeboten. Heuer besuchten wieder über 300 Mitglieder die Aufführung der Operette „Der Vetter aus Dingsda“.

Beschreibung:
Schon seit sieben Jahren wartet Julia de Weert auf einem Schloss in der niederländischen Provinz auf die Rückkehr Roderichs, dem sie vor seiner Abreise nach „Dingsda“ ihre Liebe geschworen hat. Trotzdem sie seither nichts mehr von ihm vernommen hat, zweifelt sie nicht an seiner Liebe. Doch Onkel Josse und Tante Wimpel haben ganz andere Pläne mit ihrem Ziehkind.
Sie wollen, dass Julia ihren Neffen August Kuhbrot heiratet damit das Geld in der Familie bleibt. Doch tauchen plötzlich zwei Freunde auf, die sich beide als Roderich ausgeben ....

Die Uraufführung dieser Komödie fiel in die Blütezeit der Berliner Operette.

Die Darstellung der berühmten Operette traf wieder einmal auf ein begeistertes Publikum und die VdK’ler verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag im fürstbischöflichen Opernhaus Passau.

VdK-Kreisvorsitzender Josef Fürst dankte dem gesamten Ensemble und überreichte den Hauptdarstellerinnen einen Blumengruß des Sozialverbandes.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-passau/ID234529":

1. Peter Livati | © Peter Livati

VdK-Kreisgeschäftsstelle Passau, Terminvereinbarung unter: 08 51 / 95 52 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Passau

Nibelungenplatz 02