Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-passau/ID184184

Auch Sie können helfen im VdK

Wir suchen Sie.

Bitte arbeiten Sie mit im Ehrenamt!

Sie können eigene Interessen und Kenntnisse einbringen, interessante Menschen kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem werden Sie feststellen, dass es Spaß und Genugtuung bereitet, sich für andere Menschen zu engagieren und für sie da zu sein. Denn es macht Freude zu wissen, dass man gebraucht wird und helfen kann. Als "Mensch mit Herz" sind Sie Beispiel und Vorbild für wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Dafür bieten wir eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen, sinnvolle Tätigkeiten für die Gemeinschaft und die Möglichkeit, den Sinn des erbrachten Einsatzes direkt zu erleben.
Natürlich werden Sie für Ihre Tätigkeit qualifiziert und Schritt für Schritt in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Qualifizierte Verbandsarbeit erfordert umfassende sozialpolitische und organisatorische Kenntnisse. Je nach Aufgabengebiet werden sie an der VdK Ehrenamtsakademie umfassend geschult und Sie erhalten Arbeitshilfen, die ständig fortentwickelt werden.

Sollten Wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte per Mail bei unserer Kollegin Heidi Kaiser oder telefonisch unter der Telefonnummer 0851/955280.

Vielleicht füllen Sie lieber gleich unser Kontaktformular aus:

Weitergehende Informationen erhalten sie auf der Seite des VdK Bayern

Ehrenamt im VdK Bayern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-passau/ID184184":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Passau, Terminvereinbarung unter: 08 51 / 95 52 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Passau

Nibelungenplatz 02