Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ostallgaeu/ID178403

Ehrenamtsportal

Der VdK-Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu ist in 25 Ortsverbände untergliedert. Diese VdK-Ortsverbände werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Unsere Ortsverbände organisieren Veranstaltungen vor Ort, Referate, Tages- und auch Mehrtagesausflüge oder veranstalten einfach auch einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten, gewinnen neue Mitglieder und sind immer da, wenn jemand dringend Hilfe benötigt. In den geselligen Runden ist immer ein Platz frei.

Darüber hinaus informieren unsere Ortsverbände auch über die Angebote des Sozialverbandes VdK. Beachten Sie aber bitte, dass die Rechtsberatung nur durch die Kreisgeschäftsstelle in Kaufbeuren erfolgen kann (Terminvergabe, bitte anrufen).

Um den ehrenamtlich tätigen Personen im VdK Bayern die Arbeit zu erleichtern, hat der Landesverband ein Portal für die Ehrenamtlichen im Internet eingerichtet.

Zusätzlich zur Unterstützung und Verteilung wichtiger Unterlagen durch die Kreisverbände können einige Schriftstücke auch im Internet herunter geladen werden.
Geben Sie im Internet die folgende Adresse
ein oder folgen dem Link. Aktive ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Orts- und Kreisverband tragen ihre Mitgliedsnummer und ihr Geburtsdatum ein und melden sich als Benutzer an.
Sie finden auf der Startseite alle Dokumente aufgelistet, die der Landesverband online für ehrenamtliche Mitarbeit bereitstellt, unter anderem auch das Verwaltungshandbuch.

Eine Arbeitshilfe für die "Seniorenarbeit vor Ort- in Bayern" finden Sie hier:

Weitere interessante Informationen zum Thema Ehrenamt können Sie hier abrufen:
Ehrenamt im VdK
Frauen im VdK
Vertreter der jüngeren Mitglieder

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ostallgaeu/ID178403":

1. Händeschütteln | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ostallgäu, Terminvereinbarung unter: 0 83 41 / 96 62 40

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ostallgäu

Ludwigstraße 3