Sozialverband VdK - Kreisverband Oberlahn
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID98275

Eröffnung der neuen VdK Kreisgeschäftsstelle

Am 02.07.2011 war es soweit. Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. Kreisverband Oberlahn eröffnete seine neue Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße 31, in Weilburg.

Die Kreisvorsitzende Brigitte Gruber begrüßte im Namen des gesamten Kreisvorstands alle anwesenden Gäste, Freunde und Unterstützer des Sozialverband VdK. Zu den Gästen zählten der Bürgermeister der Stadt Weilburg an der Lahn Hans Peter Schick, der auch gleichzeitig der Vorsitzender des DRK Oberlahn ist, der VdK Bezirksvorsitzende des Bezirksverbands Wiesbaden Franz Staffel und Michael Gerold, Geschäftsführer des DRK Oberlahn.

Ein herzliches Dankeschön wurde von der VdK Kreisvorsitzenden dem Geschäftsführer des DRK Oberlahn ausgesprochen. In der Zeit des Umzugs wurden die Helfer und Helferinnen mit Kaffee und anderen Getränken bestens versorgt. Die Hilfsbereitschaft hat gezeigt, dass der VdK Oberlahn und das DRK Oberlahn ein Stück zusammen gehören.

Der Umzug wurde notwendig um die Mitgliederbetreuung zu verbessern. Die Parkmöglichkeiten in der Limburger Straße 6 gestalteten sich immer schwieriger. Das hat jetzt ein Ende. Die neue Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße 31 ist bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden und die Räumlichkeiten sind behindertengerecht ausgestattet.

Alles in allem sind es wunderschöne Räume und wir sagen Danke.

"Die Entwicklung geht immer weiter," sagte DRK-Vorstand Hans-Peter Schick. "Von der Kruppstraße 6 ging es in die Limburger Straße 6, jetzt ist der VdK Kreisverband Oberlahn beim DRK-Kreisverband Oberlahn in der Frankfurter Straße 31 zu Hause. Es kommt etwas zusammen, was zusammenpasst." Der VdK sei auch ein Stück Heimat, sagte er weiter, bevor er seinen Hut als bester Bürgermeister von allen aufsetzte und sagte: "Wir sind in Weilburg für alle da!"

Der VdK Kreisverband Oberlahn ist freut sich, mit dem DRK Oberlahn unter einem Dach zu wohnen, denn wir sind für Menschen da, die unsere Hilfe benötigen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberlahn/ID98275":