Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID50238

Herzlich willkommen beim VdK Kreisverband Oberlahn

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK Kreisverband Oberlahn,
Liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf der Internetseite des VdK Kreisverband Oberlahn.
Wir möchten Sie hier über unseren Kreisverband und seine Aktivitäten informieren.
Der Kreisverband Oberlahn ist einer von 57 Kreisverbänden in Hessen - Thüringen
und hat mehr als 5.600 Mitglieder in 42 Ortsverbänden.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose ist unser wichtigstes Anliegen.

Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliederzahlen widerspiegelt. Deutschlands größter Sozialverband hat bundesweit mehr als 1,8 Millionen Mitglieder, in Hessen-Thüringen sind es ca. 270.000 Mitglieder.

Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Kranken-, Pflege-, und Arbeitslosenversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr.

Wir lassen keinen alleine für uns ist jeder wichtig!

Für die Gründer unseres Verbands stand neben allen sozialrechtlichen Fragen auch die Menschlichkeit im Mittelpunkt ihres Handels. Nach dem 2. Weltkrieg zählten viele Witwen und Waisen in unseren Ortsverbänden zu den Mitgliedern der ersten Stunde.
Auf Grund des knappen Geldes und vieler gefallener, die aus dem Krieg nicht zurückkehrten, entstand im VdK eine Verbandsgemeinschaft, die sich gegenseitig stützte und bis heute erhalten ist.

So gibt es in allen Ortsverbänden Veranstaltungen, die ein breites Angebot für alle Mitglieder repräsentieren. Von Informations- und Demonstrationsveranstaltungen für die soziale Gerechtigkeit, Gespräche mit den Vertretern der Politik, damit unsere Anforderungen an Staat und Gesellschaft gehört werden, Gruppenaktivitäten in den Selbsthilfegruppen bis hin zu gemütlichen Kaffeenachmittagen, Ausflügen, Stammtischen uvm.

Als Mitglied in unserem Sozialverband können sie an allen Angeboten teilnehmen und sich engagieren. Zur Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements fördern wir Sie durch unsere Ehrenamtsakademie, wo Sie durch eine Vielzahl von Ausbildungsseminaren auf Ihren Einsatz im Ehrenamt vorbereitet werden.

Mehr als 70 Jahre Erfahrung im Ehrenamt und in der Beratung zahlen sich aus!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für nur 66 Euro Jahresbeitrag werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK. Sie können sich ehrenamtlich engagieren, oder sich sozialrechtlich beraten lassen. Wir freuen uns, wenn wir Sie als Mitglied begrüßen dürfen.

Ihr Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Kreisverband Oberlahn

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-oberlahn/ID50238":