Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID50238

Herzlich willkommen beim

© Joerg Mueller

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Kreisverband und seine Aktivitäten informieren.

Der VdK Kreisverband Oberlahn mit seiner Kreisgeschäftsstelle bildet die Anlaufstelle für
42 Ortsverbände und 5485 Mitglieder.

Wir bieten Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr.

Wir informieren unsere Mitglieder in allen Fragen rund um Alter, Krankheit und Behinderung. Das Angebot reicht von der Altersvorsorge bis zur Wohnraumberatung.

Zudem unterstützen wir die Vertrauenspersonen in Betrieben und Verwaltungen, die für die Interessen der schwerbehinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eintreten.

Wir stellen durch unsere ständige Fort- und Weiterbildung eine qualifizierte Beratung und Vertretung mit hohen Erfolgsquoten sicher.

Rechtsberatung ist aber nicht alles was der Sozialverband VdK zu bieten hat. In unseren 42 Ortsverbänden werden Sie persönlich betreut und können an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen. Mit regelmäßigen Stammtischen, Grillfesten, Tagesausflügen und vielem mehr, fördern wir die Gemeinschaft in unserem Verband.

Dazu bieten wir die Möglichkeit an der Teilnahme bei Selbsthilfegruppen, sofern diese mit dem VdK zusammenarbeiten, oder bieten Ihnen die Mitarbeit in unserem Verband an.

Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren und werden Sie Mitglied im VdK.

Ihr Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Kreisverband Oberlahn