Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID50238

• Barrierefreiheit
    Barrierefreiheit ist eine wesentliche Voraussetzung, damit alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilhaben können. Das erklärt die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) unmissverständlich. In Deutschland stoßen Menschen mit Behinderung jedoch noch immer auf unüberwindbare Hindernisse.
  • equal pay day
    Der Equal Pay Day markiert symbolisch die geschlechtsspezifische Lohnlücke zwischen Männern und Frauen, die in Deutschland laut Statistischem Bundesamt seit Jahren rund 22 Prozent beträgt. Umgerechnet ergeben sich daraus 79 Tage, die Frauen zum Jahresanfang umsonst arbeiten müssen: 21,6 Prozent von 365 Tagen = 79 Tage. Der nächste Equal Pay Day findet am 19. März 2016 statt. Die Bundesrepublik bildet damit eines der Schlusslichter in der Europäischen Union, in der Frauen nach jüngsten Statistiken im Durchschnitt 17 Prozent weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.
  • Umfrage zum ÄBD
    Zum 1. Januar 2015 wurde der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Hessen neu strukturiert. Wir möchten wissen, ob das neue System funktioniert. Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung!

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Mitglieder und Freunde des Sozialverband VdK.

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Kreisverband und seine Aktivitäten informieren.

Der VdK Kreisverband Oberlahn mit seiner Kreisgeschäftsstelle bildet die Anlaufstelle für 42 Ortsverbände und 5573 Mitglieder.

Wir bieten Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr.

Wir informieren unsere Mitglieder in allen Fragen rund um Alter, Krankheit und Behinderung. Das Angebot reicht von der Altersvorsorge bis zur Wohnraumberatung.

Zudem unterstützen wir die Vertrauenspersonen in Betrieben und Verwaltungen, die für die Interessen der schwerbehinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eintreten.

Wir stellen durch unsere ständige Fort- und Weiterbildung eine qualifizierte Beratung und Vertretung mit hohen Erfolgsquoten sicher.

Rechtsberatung ist aber nicht alles was der Sozialverband VdK zu bieten hat. In unseren 42 Ortsverbänden werden Sie persönlich betreut und können an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen. Mit regelmäßigen Stammtischen, Grillfesten, Tagesausflügen und vielem mehr, fördern wir die Gemeinschaft in unserem Verband.

Dazu bieten wir die Möglichkeit an der Teilnahme bei Selbsthilfegruppen, sofern diese mit dem VdK zusammenarbeiten, oder bieten Ihnen die Mitarbeit in unserem Verband an.

Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren und werden Sie Mitglied im VdK.

Ihr Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Kreisverband Oberlahn

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-oberlahn/ID50238":

1. Rundes Banner Barrierefreiheit gelb schwarz mit Text und Symbol | © VdK
  2. weibliche Personen mit roten Taschen