Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nuertingen/ID88832

Kreisverband aktuell

Die Kreisverbandskonferenz fand am Samstag, dem 15. Oktober 2016 in den Hexenbannerstuben in Wolfschlugen statt.

Hans Scharpf, Kreisverbandskassierer und Kreisverbandsobmann der Behinderten erhielt für seine langjährige hervorragende Arbeit das Verdienstehrenzeichen den VdK-Landesverbands Baden-Württemberg in Gold. Bei der Kreisverbandskonferenz des VdK-Kreisverbands Nürtingen gab es nicht nur Grußworte und Berichte. Auch der Punkt Ehrungen stand auf dem Programm. Hans Scharpf, seit 11 Jahren Kreisverbandskassierer und langjähriges, kompetentes und sehr sachkundiges Mitglied im Beraterteam des Kreisverbands, erhielt aus den Händen des Kreisverbandsvorsitzenden Klaus Maschek die Verdienstnadel in Gold des Landesverbands Baden-Württemberg. Hans Scharpf, der im Jahr 2005 als Nachfolger von Hans Beißer, Holzmaden, in sein Amt gewählt wurde, führt dieses gewissenhaft und sehr engagiert aus. Seit 2013 übt Hans Scharpf zusätzlich noch das Amt des Kreisverbandsobmanns der Behinderten und Schwerbehinderten aus. Im Ortsverband Kirchheim/Teck fungiert Hans Scharpf als Revisor. Auch im Ortsverband Unterensingen war Hans Scharpf aktiv tätig. So übte er das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden in der Zeit von 2006 ? 2015 gewissenhaft und sehr motiviert aus. Und in der selben Zeitspanne setzte er sich für die Rentnerinnen und Rentner als deren Obmann vorbildlich ein.

Kreisverbandsvorsitzender Klaus Maschek würdigte die langjährige aktive Tätigkeit seines Kreisverbandskassierers, dem eigentlich keine Aufgabe zu viel sei. Der Einsatz für den Sozialverband VdK sei enorm, so der Vorsitzende. Gleichzeitig hob er den guten Draht, den Hans Scharpf zu den Mitgliedern habe und die jederzeit sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit als äußerst positiv hervor. Auch Hans Scharpf bedankte sich für die langjährige ersprießliche Zusammenarbeit. Sein Wirken für den Sozialverband VdK habe er stets als uneigennützig und im Dienst der anbefohlenen Mitglieder und hilfesuchenden Menschen gesehen. In diesem Sinne sehe er auch seine weitere Tätigkeit.

Hans Scharpf erhält das Goldene Verdienstehrenzeichen aus den Händen des Kreisverbandsvorsitzenden Klaus Maschek© Klaus Maschek

Nachfolgend eine weitere Fotoauslese

Der KV-Vorsitzende Klaus Maschek eröffnet die Kreisverbandskonferenz.© Klaus Maschek

Bürgermeister Matthias Ruckh, Wolfschlugen bei seinem Grußwort© Klaus Maschek