Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nuernberg/ID96

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des VdK Kreisverbandes Nürnberg !

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verband interessieren !

VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 14. Oktober in der Pestalozzi-Schule in Fürth

Die Kampagne "Weg mit den Barrieren!" des Sozialverbands VdK ist mit großer Resonanz angelaufen. Zahlreiche Menschen unterstützen die Kampagne. Der VdK-Bezirk Mittelfranken lädt am Freitag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr zur zentralen Veranstaltung in die Pestalozzi-Schule in Fürth ein.

Es wird ein buntes Programm geboten, das ganz im Zeichen von Barrierefreiheit und Inklusion steht. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Verena Bentele, VdK-Landesvorstandsmitglied und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, werden in ihren Vorträgen deutlich machen, warum Barrieren beseitigt werden müssen. Außerdem tritt die Musikgruppe "Alle Neune" auf.

Wer an der Kampagnenveranstaltung in Fürth teilnehmen will, kann sich gerne bei seiner VdK-Kreisgeschäftsstelle über Mitfahrgelegenheiten oder kostenlose Busfahrten informieren.

Weg mit den Barrieren!

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© VdK-TV

GESCHÄFTSSTELLE