Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID90414

Besondere Höhepunkte
2007 bis 2011

Schriftzug: "Besondere Höhepunkte"

Interessiert informierten sich die Bleicheröder am Vormittag des 21. August 2007 am Infobus des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen über die Angebote des Sozialverbandes VdK. Sie finden dazu mehr in Wort und Bild in der folgenden PDF-Datei.

Bernadette Buchardt in einem Faschingskostüm

Humor und Unterhaltung werden im OV Bleicherode groß geschrieben. Das bewiesen die Mitglieder auch wieder zum Fasching 2009.

Bunter Blumenstrauß

Frauen haben großen Anteil an der erfolgreichen Arbeit des VdK, deshalb ist die Ehrung zum Internationalen Frauentag im März eines jeden Jahres keine Form- sondern Herzenssache, siehe folgende PDF-Datei.

Mit Blumen geschmückte den Opfern des II. Weltkrieges gewidmete Gedenktafel

Kriegerdenkmale tragen diesen Namen zu unrecht – sie sind vielmehr Gedenkstätten zur Mahnung gegen Krieg und Gewalt. In diesem Sinne ist es besonders für unseren Verband Verpflichtung, an den Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag teilzunehmen.

Kinder führen ein Theaterstück vor

Die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier ist besonders beliebt bei unseren Mitgliedern. Besonders freuen sie sich über die von Kindern gestalteten weihnachtlichen Programme. Mehr über die Weihnachtsfeier 2009 in der PDF-Datei.

Am 11. Oktober 2010 konnten wir in der Kapelle des St. Marien Hospitals das 20-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes feiern. Heidrun Tschee freute sich neben unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen auch zahlreche Gäste begrüßen zu dürfen. Über den Ablauf der Feierlichkeit informiert folgende PDF-Datei.

Am 14. Februar 2011 wurde der Vorstand unseres OV nach vier Jahren Tätigkeit neu gewählt. Der alte hatte sich gut auf diesen Höhepunkt vorbereitet und Ortsverbandsvorsitzende Heidrun Tschee konnte in ihrem Bericht auf ein vielseitiges und engagiertes Verbandsleben in den letzten Jahren zurückblicken.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID90414":

1. Schriftzug: "Besondere Höhepunkte"
  2. Bernadette Buchardt in einem Faschingskostüm
  3. Bunter Blumenstrauß
  4. Mit Blumen geschmückte den Opfern des II. Weltkrieges gewidmete Gedenktafel
  5. Kinder führen ein Theaterstück vor
  6. Dr. Klaus-Dieter Junker schüttelt umgeben von Bernd Reiber und Heidrun Tschee einer auszuzeichnenden Dame die Hand
  7. Bernd Reiber übergibt Heidrun Tschee für ihre geleistete gute Arbeit eine Dankeschön-Aufmerksamkeit