Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID90398
Sie befinden sich hier:

Fritz Krumbein

Fritz Krumbein ist vom Anfang an dabei
Am 25. November 2005 mit der Ehrenplakette ausgezeichnet

Fritz Krumbein gehört zu den ersten Mitgliedern des VdK im Landkreis Nordhausen. Seine

Portrait von Fritz Krumbein

Mitgliedskarte, noch vom Landesverband Thüringen ausgesellt, trägt das Eintrittsdatum 1. Oktober 1990. Unser Ortsverband Bleicherode wurde am 3. Oktober 1990 gegründet. Fritz Krumbein half aktiv mit, den VdK im Bereich Bleicherode bekannt zu machen. Dabei führte er von 1992 bis 2000 im OV Bleicherode die Funktion des Kassenführers aus. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er das nicht länger. Doch er übergab damals ordentlich die Kassenunterlagen an den Kreiskassenführer, der sie verwahrte bis es zur Bildung eines neuen Ortsvorstandes in Bleicherode kam. Er verfolgte aber stets und auch heute noch mit großem Interesse das Verbandsleben und beteiligt sich im Rahmen seiner gesundheitlichen Möglichkeiten. Im Vorstand, besonders durch seinen Nachfolger als Kassenführer, Dietmar Buchardt, werden seine Erfahrungen hoch geschätzt.
In Würdigung seines vorbildlichen Engagements wurde ihm anlässlich der Ehrenamtsgala "15 Jahre VdK in Nordthüringen" 2005 die Ehrenplakette des VdK-Landesverbandes Hessen Thüringen in Bronze verliehen.
(2009)
Am 14.09.2010 verstarb unser Gründungsmitglied Fritz Krumbein in seinem 20. Mitgliedsjahr. Wir werden ihn in ehrenden Gedenken halten.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID90398":

  1. Portrait von Fritz Krumbein

Liste der Bildrechte schließen