Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID90396
Sie befinden sich hier:

Dietmar Buchardt

Dietmar Buchardt steht in vorderer Reihe
Am 18. Oktober 2008 mit der Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet

Der Kreisverbandstag 2008 war auch für unseren Ortsverband Bleicherode eine Bestätigung für seine erfolgreiche Arbeit. Unsere Vorsitzende Heidrun Tschee und Dietmar Buchardt, unser Kassenbuchführer seit unserem Neubeginn 2003 und inzwischen zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden avanciert, vertraten unseren

Portrait von Dietmar Buchardt

Ortsverband zum Kreisverbandstag. Der Verlauf der Konferenz und die Ergebnisse der Wahl zeigten, dass wir uns einen guten Namen gemacht haben und unsere Arbeit Anerkennung findet.
Dietmar Buchardt, seit 2002 Mitglied in unserem Verband, zögerte nicht, als er angesprochen wurde, im Vorstand des neu aufzubauenden Ortsverbandes mitzuarbeiten. Er übernahm die verantwortungsvolle Funktion des Kassenführers und engagierte sich jedoch weit darüber hinaus. Daran, dass unser Ortsverband so schnell wieder Fuß fasste und neue Mitglieder gewann, hat er ein tüchtiges Stück Anteil. Das blieb auch im Kreisverband nicht verborgen und so wurde Dietmar Buchardt bereits 2004 als Stellvertreter des Kreisvorsitzenden gewählt und einmütig 2008 wieder gewählt. Dietmar Buchardt engagiert sich aber auch im Bezirksverband und zeichnet in dessen Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Er gehört zu den Gestaltern der Internetseiten des Kreisverbandes und hat dafür im Bezirksverband den Hut auf. So gehört der der Arbeitsgruppe Internet des Landesvorstandes an. Er war Teilnehmer des Landesverbandstages 2008 und wurde hier als Stv. Mitglied des Finanzausschusses gewählt. An Aufgaben mangelt es wahrlich nicht und Dietmar nimmt sie alle ernst. Seine Erfahrungen gibt er gern weiter, ob es im Raum Sondershausen oder im Kreis Nordhausen ist. Man achtet und schätzt ihn für seine Sachlichkeit und Einsatzbereitschaft, die ihn oftmals bis zum letzten fordert in seinen Ehrenämtern neben seinem Schichtdienst als Polizeibeamter und natürlich Familienvater.
Zum Kreisverbandstag am 18. Oktober 2008 wurde er für dieses Engagement aus den Händen des stellvertretenden Landesvorsitzenden Claus-Dieter Junker und des Geschäftsführers Thüringen Andreas Herzog mit der Ehrenplakette des Landesverbandes Hessen-Thüringen in Silber ausgezeichnet.
(2009)

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID90396":

  1. Portrait von Dietmar Buchardt

Liste der Bildrechte schließen