Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID80536

Ortsverband Ringleben

Ringleben, Gaststätte "Zum Storchennest"

Der Ortsverband Ringleben erfasste urspünglich neben dem Hauptort die Nachbarorte Orte Borxleben und Ichstedt. Der Ortsverband Ringleben gehörte zu den kleineren Ortsverbänden im Kreisverband Nordthüringen mit durchschnittlich um die 25 Mitglieder. Seine Gründung erfolgte am 6. Juni 1994. Gründungsvorsitzende war Lieselotte Bohne. Sie gab 2005 aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz ab an ihre Tochter Claudia Stutika. Diese übte den Vorsitz aus beruflichen Gründen nur kurze Zeit aus. Am 6. Juli 2006 übernahm Erika Ludwig den Vorsitz und führte den Ortsverband bis zu seiner Auflösung am 31. Dezember 2009.

Sie standen an der Spitze des Ortsverbandes Ringleben

Auf Antrag des Ortsverbandes und mit Zustimmung des Kreisvorstandes erfolgte per 31.12.2009 die Auflösung des Ortsverbandes Ringleben. Die im Verband verbliebenen Mitglieder meldeten sich zum Ortsverband Artern um.

Einige Erinnerungen an den Ortsverband Ringleben finden Sie in der Hoffnung, dass er bei entsprechendem Zugang an Mitgliedern wieder neu gegründet wird, bei einem Klick auf den Link

.
Portrait von Ina Römer

Allen Einwohnern des oben genannten Bereiches, welche an der Mitarbeit im Sozialverband VdK interessiert sind, können sich ab sofort direkt bei Ortsverband Artern melden:

. Vorsitzende Ina Römer (Foto links), St.-Veits-Straße 5,
Tel. 03466–320571 oder
per mail: ina-roemer@t-online.de bzw. direkt in der

. Kreisgeschäftsstelle, Fräuleinstraße 12,
Tel. 03466–321770 oder
per mail: kv-nordthueringen@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID80536":

1. Außenansicht der Gaststätte "Zum Storchennest" in Ringleben mit Turm und Storchennest