Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID72439

Eine Rückschau
auf Aktivitäten der Ortsverbände Sondershausen, welche seit 2003 auf den Internetseiten veröffentlicht worden sind

Im Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen 2003 gab es in Sondershausen viele Aktivitäten. Einige davon sowie weitere Höhepunkte aus dem Verbandsleben der Jahre 2003 und 2004 finden Sie auf nachfolgenden PDF-Dateien.

Claus-Dieter Junker zeichnet Erika Missner für gute Arbeit aus

Im Jahr 2005 wurden es 15 Jahre, dass der VdK in Sondershausen aktiv ist. Natürlich gab es da auch Auszeichnungen. Das und weiteres aus den Jahren 2005 und 2006K erfahren Sie in nachfolgender PDF Dateien.

Teilnehmer an einem Familiennachmittag in Sondershausen

In den Jahren 2007 und 2008 gab es für die Ortsverbände in Sondershausen viele Höhepunkte wie diesen Familiennachmittag. Über diesen und viele andere Ereignisse in den beiden Jahren berichten wir in den nachfolgenden PDF-Dateien.

Christine Lieberknecht legt ein Gebinde am Ehrenmal in Sondershausen nieder

Zum Volkstrauertag 2009 legte auch Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht ein Gebinde am Ehrenmal in Sondershausen nieder. Natürlich ehrten auch die Mitglieder unseres Verbandes die Opfer von Krieg und Gewalt. Das und vieles andere aus dem Verbandsleben 2009 erfahren Sie in den beiden folgenden PDF-Dateien.

MdB Kersten Steinke übergibt Klaus Everhardt einen großen symbolischen Scheck

Klaus Everhardt kümmerte sich auch um die Finanzierung der Behindertentoilette für das JUST und fand bei MdB Kersten Steinke offene Ohren. Was sonst noch 2010 in den beiden Sondershäuser Ortsverbänden passierte, lesen Sie in der nachfolgenden PDF-Datei.

.© VdK Kv NTh

Ende 2011 gab es im Ortsverband Sondershausen einen Wechsel beim Vorsitz. Andreas Linkes übernahm die Führung. Was sonst noch beim VdK in Sondershausen im Jahr 2011 los war, lesen Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Otto Börold und Gattin

.© VdK Archiv

.

• Der Gründer unseres Verbandes in Sondershausen Otto Börold und Gattin feierten 2012 Eiserne Hochzeit. Mehr aus dem Verbandsleben erfahren Sie mit dieser PDF-Datei.

Runder blauer Button der VdK-Aktion endlich handeln!

.© VdK

.

Schriftzug "Besondere Höhepunkte"

© VdK

2004 feierten die Ortsverbände Sondershausen I und II ihr 10-jähriges Bestehen.
Mehr darüber können Sie in den nachfolgenden PDF-Dateien lesen.

Blumen für Wernicke (links)

© VdK

Blick auf den modernen 2-achsigen VdK-Infobus

Interessiert informierten sich die Sondershäuser und Interessenten aus der Umgebung am Nachmittag des 15. August 2006 am Infobus des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen über die Angebote des Sozialverbandes VdK. Sie finden dazu mehr in Wort und Bild in der folgenden PDF-Datei.

Ansicht einer Torte mit der Aufschrift "15 Jahre VdK Sondershausen Jecha"

Beide Sondershäuser Ortsverbände konnten im November 2009 auf ihr 15-jähriges Bestehen zurück blicken. Wie Sondershausen-Jecha die Jubiläumsfeier gestaltete, dokumentiert die nachfolgende PDF-Datei in Wort und Bild.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID72439":

1. Landrat Peter Hengstermann, Bernd Reiber und andere Teilnehmer an einer Veranstaltung zum Europäische Jahr der Menschen mit Behinderungen
  2. Claus-Dieter Junker zeichnet Erika Missner für gute Arbeit aus
  3. Teilnehmer an einem Familiennachmittag in Sondershausen
  4. Christine Lieberknecht legt ein Gebinde am Ehrenmal in Sondershausen nieder
  5. MdB Kersten Steinke übergibt Klaus Everhardt einen großen symbolischen Scheck
  6. Die Vertreter des VdK Kreisverbandes Nordthüringen beim Forums der Behindertenverbände in Sondershausen | © VdK Kv NTh
  7. Otto Börold und Gattin | © VdK Archiv
  8. Runder blauer Button der VdK-Aktion endlich handeln! | © VdK
  9. Schriftzug "Besondere Höhepunkte"
  10. Dietmar Buchardt schüttelt Otto Börold die Hand und überreicht ihm einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt | © VdK
  11. Blumen für Wernicke (links) | © VdK