Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID200215
Sie befinden sich hier:

Aktivitäten OV Ellrich 2017

VdK - Teichfest OV Ellrich

Zum Samstag, dem 10. Juni 2017 hatte unser Vorsitzende, Hans Billert, die VdK-Mitglieder auch in díesem Jahr wieder zum Teichfest auf sein Grundstück eingeladen. 
An einem schattigen Plätzchen wurden Bänke und Tische aufgestellt. 
Fleißige Helferinnen sorgten mit ihren Kuchen für eine gelungene Kaffeetafel.

Kuchenbüffet© Ellrich

 
Bei Spiel und Spaß, z.B. das Kupferhammer-Entenrennen oder Wettnageln, verging der Nachmittag wie im Flug.

Kupferhammer-Entenrennen© Ellrich

Später wurden Würstchen und Steaks auf dem Rost gegrillt. Dazu gab es von einigen Frauen lecker zubereitete Kartoffel-, Pilz- und Rohkostsalate.

Die Frauen, sorgten liebevoll für das leibliche Wohl.© Ellrich

Ein tolles Fest ging an diesem sonnigen Tag langsam zu Ende. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hans und Sabine Billert, die uns diesen Tag auf ihrem Gelände ermöglichten 
und hoffen, daß wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf ein Teichfest freuen dürfen.
Dank auch den Frauen, die liebevoll für das leibliche Wohl sorgten. Alles hat sehr gut geschmeckt.
 
Der Vorstand                            gez.  Marlies Eicke

VdK Ortsverband Ellrich  -  "Aktion Mensch"

Die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland ist "Aktion Mensch". Es wird z.B. versucht, durch die Lotterieeinnahmen die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen, Kindern und Jugendlichen zu verbessern.
Am 10. Mai 2017 führte der VdK Ortsverband Ellrich die Veranstaltung "Aktion Mensch" durch.

Gruppenbild VdK Ellrich© M.Eicke

Motto war in diesem Jahr : "Wir gestalten unsere Stadt". Dafür wurden kleine Töpfchen mit Samen an Kindergartengruppen in Ellrich und Sülzhayn verteilt. Die daraus gezogenen Blumen sollen dann an Stellen ausgepflanzt werden, die die Kinder verschönern möchten.

Hans Billert im Gespräch mit Mitglieder© M.Eicke

Gemalte Vorschläge, Wünsche und Vorstellungen wurden von ihnen auf Plakaten dargestellt.
Nach der Begrüßungsrede unseres Vorsitzenden, Hans Billert, kamen auch unsere Gäste aus anderen Verbänden und Kommunalpolitik zu Wort. Bei Kaffee und Kuchen gab es so manchen guten Ratschlag, wurden Probleme diskutiert und Aufgaben besprochen. Nur in der Zusammenarbeit können wir weiter kommen, getreu dem Spruch von "Aktion Mensch" :
DAS WIR GEWINNT !
 
der Vorstand                                   gez. Marlies Eicke

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID200215":

  1. Kuchenbüffet | © Ellrich
  2. Entenrennen | © Ellrich
  3. Die Frauen, sorgten liebevoll für das leibliche Wohl. | © Ellrich
  4. Gruppenbild VdK Ellrich | © M.Eicke
  5. Hans Billert | © M.Eicke

Liste der Bildrechte schließen