Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID193648
Sie befinden sich hier:

Aktivitäten Reinsdorf 2017

Mitgliederversammlung im OV Reinsdorf: Aktion Mensch "Wie gestalte ich unsere Stadt!"

Aktion Mensch 2017© St.Küttner

Am 11.05.2017 fand unsere Mitgliederersammlung "Wie gestalte ich meine Stadt!", das diesjährige Thema der Aktion Mensch 2017. Als Gäste waren anwesend, Herr Schedletzky - Vertreter der Gemeinde Reinsdorf, Bernd Reiber - Vorsitzender Kreisverband und Familie Korte - Mitglieder des Kreisverbandes.

v.l. Familie Korte, Herr Schedletzky und Bernd Reiber© St.Küttner

Aber erst einmal gab es Geburtstagsglückwünsche von Bernd Reiber und Jürgen Korte, für die Vorsitzende Ellen Kalisch, zu ihren 54..

Glückwünsche Ellen Kalisch© St.Küttner

Die Vorsitzende des Ortsverbandes machte einige Ausführung zum Thema: "Wie gestalte ich unsere Stadt". Bernd Reiber sprach über die Zusammenarbeit der verschiedenen Sozialverbände im Kyffhäuserkreis und regte dabei dabei an, einen Behindertenrat zu gründen.
Frau Korte berichtete über ihren Alltag mit ihrer Schwerhörigkeit, der Operation, wo ein spezielles Implantat eingesetzt wurde und über ihr bisherigen Erfolge.
Danach gab es gute Gespräche und den obligatorischen Kaffee und Kuchen.
Steffen Küttner

Reinsdorf Helau

Reinsdorfer Narren waren los© Steffen Küttner

Im Februar steht wie jedes Jahr die Mitgliederversammlung unter dem Thema. "Fasching". Auch dieses Jahr trafen sich die Mitglieder, ein paar fröhliche Stunden, gemeinsam zu verbringen. Es wurde gesungen und geschunkelt. Einige Mitglieder trugen lustige Sprüche und Geschichten vor. Wie immer gab , Kaffee und Kuchen und zum Anstoßen, ein Glas Sekt.

Reinsdorf Helau 2© Steffen Küttner

Steffen Küttner

Jahreshauptversammlung 2017

Wie immer im Januar wurde die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Vorsitzende ,

Begrüßung durch die Vorsitzende, Ellen Kalisch© Steffen Küttner

Ellen Kalisch, begrüßte alle Mitglieder und gab eine kurze Zusammenfassung des Jahres 2016.
Danach wurde der Finanzbericht 2016 durch Ruth Schmidt vorgetragen. Auch wurde der Revisionsbericht vorgetragen und Bestädigt. Natürlich gab es auch für einige Mitglieder eine Ehrenurkunde für Ehrenamtliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft und Arbeit.

Übergabe Ehrenurkunde für Ehrenamtliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft© Steffen Küttner

Übergabe Ehrenurkunde für Ehrenamtliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft© Steffen Küttner

Wie immer gab es danach Kaffee und Kuchen.
Steffen Küttner

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID193648":

  1. Aktion Mensch 2017 | © St.Küttner
  2. Gäste | © St.Küttner
  3. Glückwünsche Ellen Kalisch | © St.Küttner
  4. Reinsdorfer Narr | © Steffen Küttner
  5. Reinsdorf Helau | © Steffen Küttner
  6. Vorsitzende , Ellen Kalisch | © Steffen Küttner
  7. Übergabe Urkunde | © Steffen Küttner
  8. Übergabe Urkunde | © Steffen Küttner

Liste der Bildrechte schließen