Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID175955

Aktivitäten Heldrungen-Oldisleben-Gorsleben 2016

Weihnachtsfeier 2016

Wieder ist ein Jahr vorbei und die Mitglieder des OV Heldrungen-Oldisleben-Gorsleben feierte ihre Weihnachtsfeier.

OV - Mitglieder© J.Korte

Der Raum war festlich geschmückt, Plätzchen und Stollen standen auf den Tische. Der Kaffee wurde ausgeschenkt und alle ließen es sich munden. Es wurde viel erzählt und weihnachtliche Lieder gesungen. Natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei

Mitglieder mit dem Weihnachtsmann© J.Korte

und brachte kleine Aufmerksamkeiten mit. Mit einem gemütlichen Beisammensein, mit vielen Erzählungen und den Wünschen für das Jahr 2017 klang die Weihnachtsfeier aus.

Veranstaltung "Aktion Mensch"

Logo© VdK

Am 02.05.2016 haben wir unsere Veranstaltung zur diesjährigen "Aktion Mensch" in Gorsleben durchgeführt . Es waren 9 Mitglieder und ein Gast anwesend. Das Thema: "Einfach für alle - Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt".

Mitglieder Gorsleben© VdK

Dazu sprach unser Bürgermeister Dietmar Strickrodt, er ist selber im Ortsverband des VdK. Es folgte eine rege Diskussion zum Thema. Beim gemütlichen Beisamensein und Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus.

400€ - Scheck überreicht

Der Spielplatz in Gorsleben ist schon 15 Jahre alt und mittlerweile gibt es nur noch ein intaktes Spielgerät. Das will der linke Bürgermeister gemeinsam mit der VdK -Ortsgruppe ändern und sie haben deshalb Fördermittel beim Land und eine Spende bei der Bundestagsfraktion DIE LINKE beantragt. Heute konnte ich nun einem Scheck des Vereins der Bundestagsfraktion in Höhe von 400 € an Mitglieder des VdK und den Bürgermeister übergeben. Nun werden hoffentlich die Kinder des Dorfes ihren neuen Spielplatz in Beschlag nehmen können.

Scheckübergabe© VdK

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27.02.2016 statt. Dabei konnte der Ortsverband auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Aktion Mensch, Vorträge ,wie "Pflegeheim und Altenheim - wohin im Alter?" oder "Reform 2017 der neuen Pflegegrade", gefeierte wurde natürlich auch - Weihnachtsfeier.
Von den Mitgliedern wurde dem Vorstand eine verantwortungsvolle Arbeit bestätigt. Es wurden die Vorhaben für das Jahr 2016 abgesteckt, wie das "Mitwirken am Tag der Umwelt" , oder der Volkstrauertag. Der Vorstand bedanke sich bei allen Mitgliedern und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr 2016. Der Nachmittag klang mit anregenden Gesprächen und gemeinsamen Kaffeetrinken aus.

Monika Goldacker

Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida"

Am 01.02.2016 trafen sich 9 Mitglieder und ein Gast zu unserer ersten Veranstaltung 2016. Nach Begrüßung der Vorsitzenden und den Glückwünschen einiger Mitglieder zum Geburtstag, zeigte uns Herr Manfred Neuhaus ein Video. Es war ein Reisebericht mit dem Titel:
"Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff Aida".

Kreuzfahrtschiff "Aida"© M.Neuhaus

So verging ein schöner Verbandsnachmittag.

Monika Goldacker

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID175955":

1. Mitglieder am Tisch | © J.Korte
  2. Mitglieder am Tisch | © J.Korte