Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID118372

Armut - Dauerthema in unserem Sozialverband

.© VdK Logo gegen Armut

2008 starteten wir eine große "Aktion gegen Armut". Damit machten wir im wahrsten Sinne des Wortes Eindruck. Wir zeigten eindrucksvoll, dass wir mehr sind als ein reiner Rentnerverband. Der VdK ist ein generationenübergreifender Sozialverband, der die Armut unter Kindern und deren Familien mit der gleichen Deutlichkeit anprangert wie die wachsende Armut unter den alten MenschenVerschiedentlich sind noch heute Aufkleber dieser Aktion, u. a. in Artern, zu finden.

Logo Kampagne

.© VdK

Das Thema ist ein Dauerthema in unserem Verband, da die Bundesregierung, aber auch die Thüringer Landesregierung immer wieder dazu Anlass geben. Deshalb hat sich unser Landesverband Hessen-Thüringen entschlossen, das Thema Altersarmut im Jahr des Bundestagswahlkampfes zu einem Schwerpunkt zu machen.
Wir als Internetredaktion des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen unterstützen diese Entscheidung und haben schon einmal 2012 einige Informationen und Standpunkte zum Thema gesammelt, die beim Start der Kampagne eine Argumentationshilfe sein könnten.
Sie finden diese in der nachfolgenden PDF-Datei

Wir würden uns freuen, wenn darüber hinaus auch Mitglieder unseres Verbandes, die Möglichkeit nutzen, ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Armut aufschreiben, uns senden und mit der Veröffentlichung auf dieser Seite an andere weiter geben.
Wir werden nach der Eröffnung der Kampagne an dieser Stelle ausführlich über die Aktivitäten informieren.

Lesen Sie den ersten Teil der Meinungen und Standpunkte in nachfolgender PDF-Datei:

Weitere Informationen:

Sie erreichen uns wie immer per E-Mail
kv-nordthueringen@vdk.de

oder per Post an die
Kreisgeschäftsstelle Nordthüringen
des Sozialverbandes VdK
Fräuleinstr. 12
06556 Artern
Kennwort: Armut

.© VdK Logo gegen Armut

.
Aktuelle Informationen zu dem Thema finden sie ab sofort auf der Seite Aktuelles 2014.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID118372":

1. . | © VdK Logo gegen Armut
  2. Logo Kampagne | © VdK