Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordsachsen/ID73455

• 05. -09. September:
    Teilnahme Seniorenwoche der Stadt Eilenburg
  • 20. Oktober: Infoveranstaltung zur Gesundheit
    Ort wird noch bekanntgegeben.
  • 17. November:
    Schlachtfest
  • 08. Dezember:
    Jahresabschlußfeier mit Ehrung

Empfang des VdK beim Oberbürgermeister
Der neu gewählte Oberbürgermeister Ralf Scheler der Kreisfreien Stadt Eilenburg lud am 28. September die Vorstandsmitglieder des VdK-Ortsverbands Eilenburg (Kreisverband Nordsachsen) zu einer Gesprächsrunde ins Rathaus ein. Es wurde über die gute Zusammenarbeit des VdK mit der Stadtverwaltung gesprochen, welche nach Aussage des Oberbürgermeisters auch in Zukunft beibehalten werden soll.

v.l.n.r.: Ullrich Pertzsch, Ralf Scheler, Jürgen Weiße und Dolores Tietze trafen sich im Rathaus.© Weiße

Außerdem ging es um die Ziele und die Aufgaben des Ortsverbandes. Es wurde über die Vorteile der Mitgliedschaft durch die engagierte Mitgliederbetreuung und das gesamte Vereinsleben im VdK gesprochen. Es war für die Mitglieder des Vorstandes ein sehr positives Gespräch mit dem Oberbürgermeister Ralf Scheler. Dieser ging detailliert auf offene Fragen ein. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging der Termin mit einem guten Gespräch zu Ende.

Pflegedienst "Zur Alten Post"
Der Ortsverband Eilenburg des Sozialverbandes VdK Sachsen wurden zu einen Frühstück und einem Gespräch "Zur alten Post" in Eilenburg eingeladen. Zwei mutige Frauen Jenny Krellig und Ann Wolf haben das Pflegedienstunternehmen GbR gegründet. An ihrer Seite sind noch die Pflegedienstleiterin Frau Stoer und Ergotherapeutin Frau Graßhof. Der Empfang vom Personal war sehr herzlich

Wir vom Sozialverband VdK Sachsen Ortsverband Eilenburg interessierten uns für die Angebote und Unterbringungen der zu Pflegenden Personen, sowie Tagespflege, Heimaufenthalte und die trotz Erkrankungen zu Hause leben von hier aus liebevoll gepflegt und versorgt werden. Durch den Pflegedienst werden die Angehörigen entlastet. Sinnvolle Beschäftigungen während des Aufenthaltes in diesem Haus werden in der Gemeinschaft aktiv erlebt und durch geführt. Kontakte zu den anderen Mitbewohnern werden gefördert und unterstützt. Wir waren angenehm überrascht über die stilvolle eingerichtete Küche den Gemeinschaftsraum die Therapieräume und den Ruheraum sowie die sanitären Einrichtungen. Das gesamte Objekt ist behindertengerecht gebaut und eingerichtet.

Nach der Begrüßung durch Herrn Jürgen Weiße wurde der Vorstand vorgestellt .Der Vorsitzende sprach über Sinn und Zweck des Sozialverbandes VdK Sachsen. Es wurden über die aktuellen Themen : Behindertenrechte, Erwerbsunfähigkeit sowie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und das Schwerbehindertengesetz erläutert. Ann Wolf und Jenny Krellig bedankten sich für die Ausführungen und versprachen mit dem Sozialverband VdK Sachsen, Ortsverband Eilenburg in Zukunft zusammen zuarbeiten. Wir, die Mitglieder des Vorstandes des VdK Eilenburg, bedanken uns bei dem Team des Pflegedienstes "Zur alten Post" in Eilenburg für die Einladung und wünschen für die Zukunft viel Erfolg in Ihrer Aufopferungsvollen Arbeit, alles Gute.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordsachsen/ID73455":

1. VdK-Vertreter stehen mit dem Oberbürgermeister zusammen | © Weiße