Sozialverband VdK - Kreisverband Neuwied
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID236522

7.000stes Mitglied beim VdK-Kreisverband Neuwied

Ehrung für Inge Herrmann vom Ortsverband Neuwied-Innenstadt

Der Sozialverband VdK – Kreisverband Neuwied – konnte im Juni sein 7.000stes Mitglied begrüßen. Zum 31.12.2010 registrierte der Kreisverband Neuwied noch 4.797 Mitglieder; am 31.12.2014 bereits 6.027 und im Juni 2019 wurde die 7.000er-Marke erreicht. Dies ist innerhalb von achteinhalb Jahren eine Steigerung um 2.203 Mitglieder (= 45,9 Prozent). Den Grund für den rasanten Anstieg der Mitgliederzahlen im Kreis Neuwied sieht Hans Werner Kaiser, Vorsitzender des Kreisverbandes, in erster Linie in der hervorragenden Beratungstätigkeit durch die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle sowie in der guten Betreuungsarbeit der Ortsverbände. "Viele Menschen sind auch aufgrund komplizierter und komplexer Gesetze und Regelungen im Sozialrecht vielfach überfordert, selbst ihre Rechte in sozialen Angelegenheiten durchzusetzen und suchen daher verstärkt Hilfe und Beratung beim Sozialverband VdK", nannte Kaiser als weiteren Grund.

Das 7.000ste Mitglied im Kreisverband Neuwied heißt Inge Herrmann, die dem Ortsverband Neuwied-Innenstadt beigetreten ist. Innerhalb einer Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes wurde das "Jubiläumsmitglied", die vom langjährigen Ortsverbandsvorsitzenden und Mitglied des Kreisvorstandes, Werner Hammes, begleitet wurde, gebührend geehrt.

VdK

auf dem Foto von links nach rechts: Werner Hammes, Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges, das 7.000ste Mitglied Inge Herrmann, Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser© VdK

Kreisverbandsvorsitzender Hans Werner Kaiser und Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges begrüßten das neue Mitglied in der Kreisgeschäftsstelle bei einer kleinen Feier und überreichten Inge Herrmann als 7.000stes Mitglied im Kreisverband Neuwied als Willkommensgruß einen Reisegutschein und einen Blumenstrauß. Wie das glückliche Neumitglied betonte, sei sie erst auf einen Tipp ihrer in Berlin lebenden Tochter auf den Sozialverband VdK aufmerksam gemacht worden.

Der VdK-Kreisverband Neuwied zählt derzeit 7.033 Mitglieder (Stand: 08. Juli 2019) in 25 Ortsverbänden. Bundesweit ist der VdK mit 1,9 Millionen Mitgliedern, davon über 200.000 in Rheinland-Pfalz, der größte Sozialverband in Deutschland.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuwied/ID236522":

1. VdK | © VdK