Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuss/ID129577

Pressemitteilungen / Presseberichte

20. Kleiner Kreisverbandstag des VdK
80 Delegierte aus den Ortsverbänden des Kreisverbandes Neuss trafen sich am 12. April 2013 in der Gaststätte "Erftruhe" in Grevenbroich-Wevelinghoven zum 20. Kleinen Verbandstag.

Der 1. Vorsitzende bei der Berichterstattung© PG

Die Berichterstattung des Kreisverbandsvorsitzenden Dr. Josef Merten zu den Geschäftsstellen Grevenbroich und Neuss, zu den bisherigen Aktivitäten und zur wachsenden Mitgliederzahl wurden mit großem Beifall aufgenommen, der Kassenbericht von Volker Zachel für das Haushaltsjahr 2012 sowie zum Haushaltsplan 2013 und zum vorläufigen Haushaltsplan 2014 begrüßt. Der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden.

Die Delegierten© PG

Bei den notwendig gewordenen Ergänzungswahlen wurden die bisher kommissarisch tätigen Willi Pelzer zum Schriftführer, Petra Grübl zur Stellvertretenden Schriftführerin und Petra Nöhre zur Vertreterin der Menschen mit Behinderung gewählt. Die Versammlung entschied sich für Heinz Heyer und Jörg Lehrmann als Beisitzer.

BM Frau Ursula Kwasny© PG

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Bürgermeisterin der Stadt Grevenbroich, Frau Ursula Kwasny. Frau Kwasny ließ es sich nicht nehmen, trotz enger Termine - der Bundesminister für Umwelt, Natur- und Reaktorsicherheit Peter Altmeier sprach am Abend im Alten Schloss - die Kreisdelegierten zu begrüßen. Dabei hob sie die besondere Rolle des Sozialverbandes VdK hervor, der die Sozialpolitik in besonderer Weise mitgestaltet und der durch seine flankierende Begleitung ein unverzichtbarer Bestandteil und Impulsgeber für reale Politik ist. Frau Kwasny betonte die Bereitschaft, künftig enger mit dem Kreisvorstand zusammenarbeiten zu Wollen.

v. l. BM Kwasny, W. Breuer, Dr. J. Merten© PG

Der Kleine Kreisverbandstag verlief insgesamt erfolgreich und harmonisch, was nicht zuletzt auch am gemütlichen Tagungsort und dem guten und freundlichen Service der "Erftruhe" gelegen hat.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuss/ID129577":

1. 20. KVT | © PG
  2. 20. KVT | © PG