Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neumarkt/ID5795

Willkommen beim VdK-Kreisverband Neumarkt i.d.OPf.
Wir sind einer der 69 Kreisverbände des VdK Bayern

• Wir über uns
    Das Team der Kreisgeschäftsstelle Neumarkt steht Ihnen gerne zur Verfügung
  • Rechtsberatung
    Wir bieten kompetente sozialrechtliche Beratung und Vertretung. Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern zu erstreiten. Wir vertreten
    Sie auch vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen.
  • Sprechzeiten
    Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Termin in der Kreisgeschäftsstelle oder
    für einen unserer Außensprechtage. Wir sind für Sie da, wenn Sie zum Beispiel Probleme mit der
    Rente, der Kranken- oder Pflegeversicherung, bei der Anerkennung von Arbeitsunfällen, bei der Feststellung des Grades der Behinderung oder der Zuerkennung von Merkzeichen haben.
  • Ortsverbände
    Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in der Betreuung der Mitglieder und organisieren Veranstaltungen vor Ort, Referate, Ausflüge und vieles mehr. Einer unserer 21 Ortsverbände ist auch in Ihrer Nähe!
  • Mitglied werden
    Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft. Wir bieten Ihnen Hilfestellung bei sozialrechtlichen Problemen und treten aktiv für eine gerechte und faire Sozialpolitik ein.

Rechtsberatung und Hilfe bei der Antragstellungen, sowie im Widerspruchs- bzw. Klageverfahren erhalten Sie von Ihrem Kreisgeschäftsführer Korbinian Keil mit seinen Mitarbeiterinnen.

Portrait Korbinian Keil, Kreisgeschäftsführer

Korbinian Keil,
Kreisgeschäftsführer© STUDIOLINE Fotostudio, Franken-Center Nürnberg

VdK-Kreisverband Neumarkt i.d.Opf.

Korbinian Keil, Kreisgeschäftsführer
Antje Dietrich, Kreisvorsitzende
Susanne Dittmann, Kreiskassier
Michaela Thurner
Christa Mößler
Sascha Kruse
Regina Inzenhofer
Roswitha Schwarz
Gabi Wilpert

Ringstraße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 0 91 81 / 2 32 10-0
Fax: 0 91 81 / 2 32 10-10
kv-neumarkt@vdk.de

10.000. Mitglied beim VdK Kreisverband Neumarkt
Eine Frau und zwei Männer stehen vor grünen Sträuchern, der Mann in der Mitte hält einen Geschenkkorb in Händen

Kreisvorsitzende Antje Dietrich (links) und Kreisgeschäftsführer Korbinian Keil (rechts) begrüßen mit Manfred Fürst (Mitte) das 10.000. Mitglieder im Kreisverband Neumarkt© Günter Pahl

Mit Spannung erwartet, war es im Juni endlich so weit: VdK-Kreisvorsitzende Antje Dietrich und Kreisgeschäftsführer Korbinian Keil konnten das 10.000 Mitglied im Kreisverband begrüßen. Es ist der 39-jährige Manfred Fürst aus Mühlhausen. Als die Kreisvorsitzende, die auch das Amt der Ortsvorsitzenden ausübt, vor kurzem Manfred Fürst im Ortsverband Mühlhausen-Sulzbürg aufgenommen und dabei noch gescherzt hat, dass jeden Tag das 10.000. Mitglied erwartet würde, haben beide nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es wirklich Manfred Fürst treffen würde. Umso größer war dann die Überraschung und die Freude, dass es tatsächlich geklappt hat. Besonders erfreulich: Manfred Fürst ist dem Sozialverband beigetreten, weil schon seine Mutter, seine Geschwister und andere Verwandte seit Jahren dabei sind und diese meinten, dass es sinnvoll ist, beim VdK zu sein, auch wenn man die Rechtsberatung aktuell noch nicht benötigt.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

• Rundfunkbeitragsbefreiung

Wer in Bayern wohnt und mindestens Pflegegrad 2 hat, bekommt nach dem bayerischen Landespflegegeldgesetz seit Ende 2018 auf Antrag jährlich 1.000 EUR Landespflegegeld. Wer bayerisches Landespflegegeld bezieht, wurde auf Antrag bis Anfang 2019 vom Beitragsservice der Rundfunkanstalten (früher: „GEZ“) gemäß § 4 Abs. 1 Nr. 7 Fall 3 des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags von der Rundfunkbeitragspflicht befreit, da er „Pflegegeld nach landesgesetzlichen Vorschriften“ erhält. Leider wurde vor kurzem … | weiterlesen

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

• Hausnotruf

VdK-Mitglieder erhalten künftig auf ein Hausnotruf-System des BRK einen Sparvorteil. Wer die Einrichtung des Hausnotrufs in Auftrag gibt bekommt sieben Prozent Rabatt auf den regulären Preis für alle laufenden Leistungen sowie die einmalige Organisationspauschale für das Komfortpaket. | weiterlesen

• VdK - Lotsen

Weitere Sozialberatungsmöglichkeit im Sozialverband VdK Bayern!
    VdK - Lotsen des VdK - Kreisverbandes Neumarkt sind Maria Denk und Veronika Plecity! Der "Lotsendienst" ist ein Beratungsangebot ehrenamtlicher Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK Bayern, welcher Informationen und eventuell Begleitung bietet.
    zum Kontakt ... | weiterlesen

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.