Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neumarkt/ID5795

Willkommen beim VdK-Kreisverband Neumarkt i.d.OPf.
Wir sind einer der 69 Kreisverbände des VdK Bayern

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

• VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)

Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen.

• Ab sofort bietet der VdK - Kreisverband Neumarkt die ersten VdK - Lotsen an!

Neue Sozialberatungsmöglichkeit im Sozialverband VdK Bayern!
    VdK - Lotsen des VdK - Kreisverbandes Neumarkt sind Maria Denk und Günter Weiß! Der "Lotsendienst" ist ein Beratungsangebot ehrenamtlicher Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK Bayern, welcher Informationen und eventuell Begleitung bietet.
    zum Kontakt ...

Willkommen in der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz- wir freuen uns dass Sie die Seiten des VdK- Kreisverbandes gefunden haben!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Wappen_Neumark_Oberpfalz

Die große Kreisstadt Neumarkt in der Oberpfalz liegt im bayerischen Westrand der Fränkischen Alb und des Oberpfälzer Jura in einen Talkessel. Schon im 15. und 16. Jahrhundert war Neumarkt eine Residenzstadt der wittelsbachischen Linien Pfalz-Neumarkt und Pfalz-Mosbach aber Spuren einer ersten Besiedlung lassen sich schon bis in die Jungsteinzeit zurückverfolgen. Erste Ortsgründungen durch die Bajuwaren werden im 6. und 7. Jahrhundert vermutet.

Luftbildaufnahme Neumarkt i.d.Opf Alois Laumer
©Lufbilder; Alois Laumer- Sperlingstraße 5- 92637 Weiden, info3@a-laumer.de, www.a-laumer.de© Luftbild Laumer

sozial

Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern zu erstreiten. Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen.
Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unser Kreisgeschäftsstelle. Hier unsere Sprechzeiten u. Kostenpauschale
.

Rechtsberatung und Hilfe bei der Antragstellungen, sowie im Widerspruchs- bzw. Klageverfahren erhalten Sie von Ihrer Kreisgeschäftsführerin Inge Bleicher mit ihren Mitarbeiterinnen.

Inge Bleicher, Kreisgeschäftsführerin

VdK-Kreisverband Neumarkt i.d.Opf.
Inge Bleicher, Kreisgeschäftsführerin
Antje Dietrich, Kreisvorsitzende
Kurt Schimek, Kreiskassier
Michaela Thurner (Elternzeit)
Christa Mößler
Regina Inzenhofer
Roswitha Schwarz
Gabi Wilpert
Korbinian Keil

Ringstraße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181232100
Fax: 091812321010
kv-neumarkt@vdk.de

Orientierungskarte

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.