Sozialverband VdK - Kreisverband Neckar-Odenwald
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neckar-odenwald/ID229896

VdK Medien

You Tube

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deswegen setzen sich VdK-Juristen jeden Tag für die Rechte unserer Mitglieder ein. Einige Themen kommen hierbei immer wieder zur Sprache. Wir wissen daher, was Sie bewegt. Unser Expertenwissen möchten wir so gut wie möglich mit Ihnen teilen – nicht nur in der persönlichen Beratung. Unsere YouTube-Serie „VdK gibt dir Recht!“ liefert Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen: Vom Pflegegrad über ALG I bis hin zur Erwerbsminderungsrente.

Hier geht es zu den Expertenvideos zum Sozialrecht VdK gibt Dir Recht oder abonnieren Sie doch einfach den VdK-YouTube-Kanal: VdK You Tube Kanal

VdK Podcast

Bei der VdK-Patientenberatung finden Menschen in schwierigen Situationen Beratung und Unterstützung. Fragen, die oft unbeantwortet bleiben, bewegen viele unserer Anrufenden. Um möglichst vielen Menschen zu helfen, stellen wir Ihnen die wichtigsten Themen in unserem Podcast "Reingehört beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg" vor. Unser Expertenwissen geht dabei direkt ins Ohr – unterhaltsam und informativ! Wir helfen Ihnen dabei, sich in Sachen Gesundheit und Medizin zurechtzufinden.

Hier geht es zu den Podcasts des VdK Baden-Württemberg: Die VdK-Patientenberatung direkt ins Ohr

VdK-TV

VdK-TV ist das kostenlose Videoportal des Sozialverbands VdK mit informativen Filmbeiträge rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Barrierefreiheit, Arbeitsmarkt und viele mehr.
Jede Woche erscheint ein neues Video. Seit 2016 sind alle Videos untertitelt. Besuchen Sie das VdK Videoportal unter: VdK-TV

VdK-Zeitung

Die VdK-Zeitung ist das Sprachrohr für über 2 Millionen VdK-Mitglieder und berichtet monatlich, was sie bewegt, aufregt oder sorgt. Mit einer Auflage von mehr als 1,6 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.

Das Themenspektrum ist breit angelegt und reicht von politischen Kommentaren, Hintergrundinformationen zum Sozialrecht, Fallbeispielen von Betroffenen über das Verbandsleben, Freizeit, Kultur bis hin zu Gesundheits- und Verbrauchertipps. 27 unterschiedliche Regional-Ausgaben aus dem gesamten Bundesgebiet gehen auf die spezifischen Inhalte und Ereignisse in den Regionen ein.

Als VdK-Mitglied erhalten Sie die VdK-Zeitung zehnmal pro Jahr ins Haus geliefert. Sie erhalten automatisch die für Sie passende Regionalausgabe, so dass Sie immer über die Aktivitäten Ihres Landesverbands, Ihrer Region sowie Ihres Kreis- und Ortsverbandes auf dem Laufenden bleiben!

Hier finden Sie ausgewählte Beiträge aus der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung: VdK-Zeitung

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Landesteil Baden-Württemberg als PDF-Datei zum Herunterladen: VdK-Zeitung Baden-Württemberg

VdK-Newsletter

Mit unseren kostenlosen Newslettern halten wir Sie auf dem Laufenden: Abonnieren Sie unseren VdK-Newsletter mit aktuellen Informationen rund um Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Verbraucherthemen.
Die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Deutschland können Sie über den Presse-Newsletter abonnieren.

Über diesen Link kommen Sie zur VdK Deutschland Newsletter-Anmeldung: VdK Deutschland Newsletter-Anmeldung

Den Newsletter des VdK Baden-Württemberg können Sie über folgenden Link abonnieren: VdK Baden-Württemberg Newsletter-Anmeldung

Publikationen/Downloads

Auf der Website des VdK Deutschland und des VdK Baden-Württemberg finden Sie Nützliches zum Herunterladen - z.B. die Geschäftsberichte des VdK Deutschland, den Pflegeratgeber "Pflege geht jeden an", uvm.

VdK Deutschland Publikationen/Downloads

VdK Baden-Württemberg Publikationen/Downloads

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neckar-odenwald/ID229896":