Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muenster/ID223930

Verena Bentele zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt

Die Bundesvorsitzende Verena Bentele mit unserem Kreisvorsitzenden Christoph Strässer.© KV Münster

Verena Bentele ist seit dem 17.05.2018 neue Bundesvorsitzende des Sozialverbandes VdK, der mit mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands ist. Sie ist blind und hat mehrere Medaillen bei Paralympics gewonnen, u.a. eine Goldmedaille im Biathlon.

Verena Bentele war in der vergangenen Legislaturperiode Beauftragte der Bundesregierung für Menschen mit Behinderungen. Während der Tätigkeit von Herrn Strässer als Menschenrechtsbeauftragter hat er mit ihr gut zusammengearbeitet, insbesondere bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland. Für Frau Bentele und Herrn Strässer war immer klar, dass Inklusion keine Gewährung von Almosen ist, sondern ein Menschenrecht.

Als Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes Münster beglückwünscht Christoph Strässer Verena sehr herzlich zu ihrem überzeugenden Wahlergebnis (90,1 Prozent Zustimmung) und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-muenster/ID223930":

1. Die Bundesvorsitzende Verena Bentele mit unserem Kreisvorsitzenden Christoph Strässer. | © KV Münster