Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muenchen/ID70728

Sozialverband VdK - Kreisverband München
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht

Die Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle München wünschen Ihnen eine frohe und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2017.

© Sozialverband VdK e.V.

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstelle vom 24.12.2016 bis einschließlich 01.01.2017 geschlossen ist.

In dringenden Fällen können Sie selbst Widerspruch zur Wahrung der Frist bei der für Sie zuständigen Behörde oder Klage zur Wahrung der Frist vor dem Sozialgericht München erheben, und hierfür z. B. eines unserer Musterschreiben verwenden.

Diese stehen sowohl als PDF als auch als Word-Dokument für Sie zur Verfügung. Sie finden die Musterschreiben hier.

Neuer Kreisgeschäftsführer

Marian Indlekofer neuer Kreisgeschäftsführer beim VdK München

Marian Indlekofer© Indlekofer

Beim VdK-Kreisverband München übernimmt Marian Indlekofer die Position als hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer. Damit tritt der 34-Jährige die Nachfolge von Wolfgang Dietzel an. Dieser geht nach fast 21-jähriger Tätigkeit als Münchner VdK-Kreisgeschäftsführer in den Ruhestand. Das teilte Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Bayern, am 9. Juni in München mit. "Wir freuen uns, dass mit Marian Indlekofer ein sozial engagierter und fachkompetenter Mitarbeiter die Geschicke des VdK in München lenken wird", erklärte Pausder.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Der VdK-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK Bayern.