Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muenchen/ID70728

Sozialverband VdK - Kreisverband München
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!
Mit über 630.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung in Deutschland. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.
Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband München hat derzeit 50 Ortsverbände in der Stadt und im Landkreis und zählt über 50000 Mitglieder.
Auf diesen Internetseiten wollen wir Ihnen alles Wissenswerte über den Sozialverband VdK allgemein und speziell unseren Kreisverband vermitteln.

Top-Thema des Monats

Pflegestärkungsgesetz II
Das Bundesgesundheitsministerium will mit dem Pflegestärkungsgesetz II den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff mit Leben füllen und insbesondere Benachteiligungen gegenüber demenzkranken Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen aufheben. Der Sozialverband VdK kämpft seit vielen Jahren für die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes, der vor allem demenzkranken Pflegebedürftigen und ihren pflegenden Angehörigen helfen soll.
Mehr Information darüber erhalten Sie hier

Barrieren beseitigen - VdK fordert ein inklusives Bayern

In Sachen Inklusion besteht nach Auffassung des VdK gerade in Bayern noch viel Nachholbedarf. "Von Barrierefreiheit profitiert die ganze Gesellschaft, nicht nur Menschen mit Behinderung", sagte VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher auf der Sommerpressekonferenz des Sozialverbands VdK Bayern in München. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

15. VdK-BVS-Radltour

Bereits zum 15. Mal veranstalten der Sozialverband VdK Bayern und der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS) eine inklusive Radltour. Vom 20. bis 22. August erkunden 145 Teilnehmer mit und ohne Behinderung die Landschaft rund um den niederbayerischen Kurort Bad Gögging mit dem Liegerad, Dreirad, Handbike, E-Bike, Tandem oder dem ganz normalen Fahrrad. Hier geht es zum vollständigen Artikel.

VdK Minigolfturnier
vielen Dank an unsere zahlreichen Mitspielerinen und Mitspielen! Mit Ihnen gemeinsam wurde unser inklusives Minigolfturnier zu einem Event!

Wir freuen uns schon auf 2016 !

Ein paar Impressionen können Sie sich hier ansehen: Minigolfturnier

VdK will bessere Pflege!

Logo

Die Kampagne "Große Pflegereform - jetzt!" des Sozialverbands VdK und der Deutschen Alzheimer Gesellschaft hat seit ihrem Auftakt im März für großes Interesse gesorgt. Mehr als 200.000 Menschen haben für eine große Pflegereform unterschrieben, vor allem aus Bayern gab es viel Unterstützung für die Petition.

Jetzt informieren: www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Infofilm "Große Pflegereform jetzt!"

ORTkCYcu9lU

www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Der VdK-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK Bayern.