Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muenchen/ID70728

Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht

VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 30. Juli im Stadttheater Ingolstadt

Wer am Samstag, 30. Juli, um 10.30 Uhr, ins Stadttheater Ingolstadt kommt, erwartet nicht nur viel Kampfgeist der VdK-Redner, sondern auch ein unterhaltsames Musik-, Akrobatik- und Kabarettprogramm.

VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Bundesbehindertenbeauftragte und VdK-Landesvorstandsmitglied Verena Bentele werden in kämpferischen Reden deutlich machen, warum Barrieren beseitigt werden müssen.

Auch das kulturelle Rahmenprogramm steht im Zeichen der Inklusion: Neben einer Musikgruppe und dem Krückentänzer Dergin Tokmak, der schon mit dem Cirque du Soleil auf Tournee ging, tritt auch der Kabarettist Martin Fromme ("Besser Arm ab als arm dran") auf.

Wer an der Veranstaltung in Ingolstadt teilnehmen will, kann sich gerne bei seiner VdK-Kreisgeschäftsstelle über Mitfahrgelegenheiten oder kostenlose Busfahrten informieren.

Neuer Kreisgeschäftsführer

Marian Indlekofer neuer Kreisgeschäftsführer beim VdK München

Marian Indlekofer© Indlekofer

Beim VdK-Kreisverband München übernimmt Marian Indlekofer die Position als hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer. Damit tritt der 34-Jährige die Nachfolge von Wolfgang Dietzel an. Dieser geht nach fast 21-jähriger Tätigkeit als Münchner VdK-Kreisgeschäftsführer in den Ruhestand. Das teilte Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Bayern, am 9. Juni in München mit. "Wir freuen uns, dass mit Marian Indlekofer ein sozial engagierter und fachkompetenter Mitarbeiter die Geschicke des VdK in München lenken wird", erklärte Pausder.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

35. VdK Minigolfturnier für Menschen mit und ohne Behinderung

Auch in diesem Jahr planen wir wieder in Zusammenarbeit mit dem VdK Landesverband dieses großartige Turnier.
Termin: Samstag 16. Juli 2016 ab 9:30 Uhr auf dem Minigolfplatz Planegg, Georgenstr. 6a, Eingang Pasinger Straße, 82152 Planegg
Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2016, bitte Anmeldeformular anfordern bei
Sozialverband VdK Bayern e.V.
Patricia Weinhold
80098 München

Ein paar Impressionen aus dem Jahr 2015 können Sie sich hier ansehen: Minigolfturnier

Der VdK-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK Bayern.