Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muelheim-ruhr/ID4297

Willkommen beim VdK - Kreisverband Mülheim

Der Kreisverband Mülheim an der Ruhr begrüßt Sie auf der Ruhrstraße 9 in 45468 Mülheim an der Ruhr.© KV Mülheim an der Ruhr

Mülheim, die sympathische Stadt an der Ruhr, hat sich aus einer verträumten Kleinstadt zu einer pulsierenden Großstadt an der Ruhr entwickelt.

Nach dem Zechen- und Hüttensterben im Ruhrgebiet kam es zu einem sehr starken Strukturwandel: So ist Mülheim an der Ruhr im Laufe der Zeit eine Stadt des Handels und der Dienstleistung geworden, die auch in den Bereichen Kultur und Sport vieles zu bieten hat: so z. B. das Broicher und Styrumer Schloß, das Wassermuseum "Aquarius", die im Reitsport bekannte Raffelberger Rennbahn und die "Weiße Flotte" auf der Ruhr.

Die Stadt im Grünen

Der VdK-Kreisverband Mülheim an der Ruhr ist ständig bestrebt, im Sozialbereich für die Sozialschwachen da zu sein und zu helfen. Er war auch der erste Verband, der vor 30 Jahren in die Betriebe und Verwaltungen ging, um mit den Vertrauensleuten der Schwerbehinderten Kontakt aufzunehmen - ein Aufgabenbereich, in dem bis heute gute Arbeit geleistet wird.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-muelheim-ruhr/ID4297":

1. Geschäftsstelle des KV Mülheim an der Ruhr | © KV Mülheim an der Ruhr