Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-moenchengladbach/ID107066

Schön, dass Sie da sind

[01.08.2015] NEU auf der Homepage des VdK Mönchengladbach: Newsletters
Seit heute bietet der VdK-Kreisverband unter der neuen Kategorie "Newsletters" Interessierten die Möglichkeit an, sich durch zwei Newsletters per E-Mail über aktuelle Informationen auf dem neuesten Stand zu halten.

Hier erhalten Sie Informationen über Neuigkeiten aus dem Kreisverband Mönchengladbach, der kommunalen Sozialpolitik und ganz speziell zu den vielfältigen Facetten von Inklusion und Barrierefreiheit in Mönchengladbach.

Interessieren Sie sich darüber hinaus auch für die Informationen aus dem VdK-Landesverband NRW e.V., zur Landespolitik und weitere, überregionalen Sozialthemen, so können Sie kostenlos über diesen Newsletter die Pressemitteilungen des Landesverbandes NRW erhalten.

Beide elektronischen Zusendungen sind unabhängig voneinander. Daher ist jeweils eine gesonderte Anmeldung/Abmeldung erforderlich. Die E-Mail-Adressen werden ausschließlich für diesen Service genutzt und nicht an Dritte weitergegeben wird. Beide Newsletter Services können jederzeit wieder abbestellt werden.

Neuer Service für Besucher der VdK-Geschäftsstelle Mönchengladbach

© VdK-MG

Ab sofort können Besucher der VdK-Geschäftsstelle über ihr eigenes mobiles WLAN-fähiges Gerät (Tablet, Smartphone, Notebook o.ä.) kostenfrei und ohne besondere Zugangsdaten im Internet surfen.

Der Sozialverband VdK zählt im Kreisverband Mönchengladbach mehr als 4.000 Mitglieder und hat sich durch die Beratung und Unterstützung seiner Mitglieder in renten-, fürsorge- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten einen guten Namen gemacht hat.
Er vertritt die Interessen von allen Sozialversicherten, von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Rentnerinnen und Rentnern, Patientinnen und Patienten bei den Sozialgerichten und in der Gesellschaft.

Offene Beratung

Mittwochs von 08:30 bis 11:30 Uhr

Weitere Beratungen auch nach vorheriger Terminvereinbarung über die Mitgliederverwaltung.

Neuaufnahmen, Mitgliederangelegenheiten, Vergabe von Beratungsterminen

Montags, mittwochs und donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr
und über die Mitgliederverwaltung

E-Mail: mitgliederverwaltung@vdk-moenchengladbach.de

HINWEIS: Aus formal- und satzungsrechtlichen Gründen dürfen wir nur VdK-Mitglieder informieren und beraten bzw. für sie tätig werden.
Auch die Vergabe von Beratungsterminen ist nur an VdK-Mitglieder möglich.

Wollen Sie mehr über die Vorteile einer VdK-Mitgliedschaft erfahren?

Dann schauen Sie auf unsere Seite

Ehrenamtliche Beratung im Schwerbehindertenrecht

Informationen zur Beratung finden Sie unter
Schwerbehindertenrecht

Gebührenordnung ab dem 01.07.2012

Am 19./20.06.2012 hat der Landesverbandstages die neue Gebührenordnung verabschiedet. Danach gilt für alle Verfahren, die ab dem 01.07.2012 begonnen werden:

Verfahrenspauschale für Widerspruchsverfahren: 22,00 EURO
Verfahrenspauschale für Klageverfahren in der 1. Instanz: 34,00 EURO

Neumitglieder, die den VdK in Rechtsbehelfs- oder Rechtsmittelverfahren in Anspruch nehmen, dem VdK jedoch noch nicht 12 Monate angehören, zahlen zusätzlich eine Solidarbeitrag in Höhe eines Mitgliederjahresbeitrages, aktuell also 60,00 EURO.

Zahlung mittels EC-Karte

© VdK-MG

Darüber hinaus bietet der Kreisverband Mönchengladbach seinen Mitgliedern auch die Zahlung per EC-Karte (mit PIN) an.