Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638

Willkommen beim VdK-Kreisverband Mittelsachsen

SCHILLER 3 - Haus der Begegnung in Freiberg.© VdK Sachsen, Krummsdorf

Veranstaltungen und Informationen

* Bevor Sie weiterlesen ...
... Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, sollte
unsere Begegnungsstätte / Beratungsstelle Freiberg einmal nicht besetzt sein.
Bitte rufen Sie uns einfach wieder an, damit wir für Sie da sein können.
Ihr Team vom Sozialverband VdK Freiberg im Haus der Begegnung SCHILLER 3.
*
Nach der "Teilmodernisierung und -instandsetzung" gibt es bewährte und neue Angebote zu entdecken und im Mit-Tun selbst zu nutzen!

Wir sind für Sie da

12. Mai 2012 - Großes Gruppenbild - 32 Teilnehmer am Kreisverbandstag Mittelsachsen in Freiberg beim Foto-Termin in der Mittagspause© VdK Sachsen

Der Sozialverband VdK Sachsen, Kreisverband Mittelsachsen,

• informiert,
  • hilft und
  • berät

in allen sozialen Fragen: Wir unterstützen bei Fragen zu Behinderung, zu Renten, zur Pflege, zu Kuranträgen, zur Grundsicherung, zu Sozialhilfe und vielem mehr.

Der Sozialverband vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, in Auseinandersetzungen mit Behörden und falls notwendig in allen Instanzen der Sozialgerichte. Sachkundig und unbürokratisch helfen wir beim Ausfüllen von Formularen und überprüfen Bescheide.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Beratung und Betreuung behinderter Menschen, Senioren, Arbeitnehmer und Patienten. Die Ziele des Sozialverbandes VdK sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherung seiner Mitglieder. Es gibt ein reges Vereinsleben mit kultuerellen Veranstaltungen und Informationen im Bereich Gesundheit, Sozialpolitik, ...

Bei Fragen und Problemen im sozialen Bereich - kommen Sie zu uns:

• Beratungsstellen

Adressen und Sprechzeiten der VdK-Beratungsstellen im Landkreis

Unsere Satzung / Mitglied werden

Aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe können wir die VdK-Beitrittserklärung nicht mehr online, sondern nur noch als Dokument zum Download als PDF-Datei anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik vom Sozialverband VdK Sachsen e.V. (Landesverband).

Vorgestellt: Haus der Begegnung in Freiberg

Im "Haus der Begegnung" befindet sich neben der VdK-Beratungsstelle Freiberg auch eine Begegnungsstätte. Durch die Barrierefreiheit kann insbesondere behinderten Menschen und Senioren hier ein attraktives Angebot gemacht werden.

Für alle, die gerne unterwegs sind...

Mit dem VdK Reisedienst Sachsen können VdK-Mitglieder zu günstigen Konditionen verreisen. Egal ob mit dem Bus, dem Flugzeug oder einem Kleinbus - die Angebote sind speziell für Senioren und behinderte Menschen zugeschnitten.

VdK Reisedienst Sachsen
reisedienst@vdk-sachsen.de

Sozialinformationen per e-Mail

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen.
Die Vorteile: Einmal im Monat werden Sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638":

1. SCHILLER 3 - So heisst das Gebäude, die 3 ist Hausnummer und Hinweis auf die vielen Angebote in diesem Haus der Begegnung in Freiberg. | © VdK Sachsen, Krummsdorf
  2. 12. Mai 2012 - Großes Gruppenbild - 32 Teilnehmer am Kreisverbandstag Mittelsachsen in Freiberg beim Foto-Termin in der Mittagspause | © VdK Sachsen