Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-meppen/ID62742

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK!

• VdK bei Facebook
    Ab sofort ist der VdK Niedersachsen-Bremen auch bei Facebook online! Zu finden sind wir unter dem Link www.facebook.com/VdKNiedersachsenBremen.
  • Weg mit den Barrieren!
    Barrierefreiheit ist eine wesentliche Voraussetzung, damit alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilhaben können. Das erklärt die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) unmissverständlich. In Deutschland stoßen Menschen mit Behinderung jedoch noch immer auf unüberwindbare Hindernisse. Bestehende rechtliche Vorgaben sind oft unzureichend oder zu unverbindlich. Das muss sich ändern!
  • Ortsverbände
  • VdK-TV

Weitere VdK-Informationen:

VdK Landesverband Niedersachsen-Bremen
VdK Bundesverband

Bitte beachten: Adressänderung Beratung in Meppen
Die Beratungsstunden des Sozialverbandes VdK werden in Meppen ab November 2016 in der neuen Geschäftsstelle des Paritätischen an der Bahnhofstraße 2 direkt an der Hubbrücke stattfinden (rechts neben der Meppener Tagespost). Die Termine bleiben unverändert am zweiten und letzten Mittwoch im Monat von 9 bis 12 Uhr. Da das Freiwilligen- und Selbsthilfezentrum des Paritätischen gemeinsame neue Räumlichkeiten beziehen und der Standort an der Bokeloher Straße geschlossen wird, ist auch ein erneuter Umzug unserer Sprechstunde nötig. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Nähe, z.B. an der Schützenstraße, Püntkers Patt oder der Tiefgarage der MEP. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Beratung auch am neuen Standort rege zu nutzen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-meppen/ID62742":

1. Facebook | © VdK
  2. Aktionsbanner - Weg mit den Barrieren | © VdK