Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mainz-bingen/ID1055

VdK Kreisverband Mainz-Bingen

Achtung:neue Sprechzeiten in Oppenheim statt vormals Nierstein - Außensprechtage Termine

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz ...weitere Themen

Neueste Info zu Scooter und der Busbeförderung:

VdK-TV
Warum wir eine Rentenkampagne starten

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland sind arm, obwohl sie ein Leben lang gearbeitet haben. Um das zu ändern, startet der Sozialverband VdK eine Kampagne unter dem Motto Rentefüralle. Im Mai geht es los! Im Video stellen wir Ihnen die Gründe vor, die aus Sicht des VdK zu wachsender Altersarmut führen. Jetzt das Video schauen Siehe auch Details auf der Seite: VdK Rheinland-Pfalz oder ab 6.Mai unter :www.rentefüralle.de

Informationen mit You tube - Hören und sehen

Wer wenig Geld hat sollte trotz allem überall hin kommen...(ein Wunsch? ) - wir und viele Andere fordern ein Sozialticket=>

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-mainz-bingen/ID1055":