Sozialverband VdK - Kreisverband Lüneburger Heide
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lueneburger-heide/ID243415

#Rentefüralle fährt Bus

Nicht zu übersehen waren die großen Plakate der VdK-Kampagne #Rentefüralle in der Region Lüneburg Ende 2019: In gleich 15 Linienbussen waren die VdK-Forderungen nach einer gerechten Rente zu lesen.

Foto des Vorstandsteam mit einem Rentefüralle-Plakat

Freuten sich über die Verbreitung der VdK-Kampagne: Beisitzer Gerhard Langenhop, stellvertretender Vorsitzender Herbert Kothe, Kreisgeschäftsführerin Wienke Bredehöft-Stock und der Kreisvorsitzende Hans Ulmer (von links).© VdK

Wie können wir möglichst viele Menschen auf die große Rentenkampagne des Sozialverbands VdK aufmerksam machen? Auf diese Frage hatten die Mitglieder des Kreisverbands Lüneburger Heide recht schnell eine Antwort parat: „Die VdK-Forderungen mussten über den öffentlichen Personennahverkehr verbreitet werden, schließlich betrifft das Thema alle Menschen und hier konnten wir einfach das größte Publikum erreichen“, erklärt Kreisvorsitzender Hans Ulmer. Gesagt – getan. Der örtliche Busbetreiber war sofort von der Idee überzeugt und so konnten insgesamt 15 große DinA2-Plakate des VdK in den Bussen in Lüneburg und Umgebung aufgehängt werden. Von Mitte Oktober bis Ende Dezember 2019 wurden so zahlreiche Menschen über die Missstände und notwendigen Verbesserungen im deutschen Rentensystem informiert. „Natürlich war diese Aktion für unseren Kreisverband nicht kostenlos, aber so wurden wir wahrgenommen und konnten flächendeckend auf den VdK aufmerksam machen – anders als zum Beispiel bei einer Werbeanzeige in der Zeitung. Für uns hat sich die Aktion definitiv gelohnt!“, resümiert Ulmer.

11.12.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lueneburger-heide/ID243415":

1. Foto des Vorstandsteam mit einem Rentefüralle-Plakat | © VdK