Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ludwigshafen/ID97262

Willkommen im VdK-Kreisverband Ludwigshafen!

Ludwigshafen am Rhein© ludwigshafen.de

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

Informationen erhalten Sie auch unter http://vdk.de/rheinland-pfalz.

neuestes Video

Is was, Doc? – Wie sich Arzt und Patient besser verstehen

hTeNx8BT8lo

Viele Patienten verstehen ihren Arzt nicht, trauen sich aber dennoch oft nicht, noch einmal nachzufragen. Der Zeitdruck in deutschen Arztpraxen trägt dazu bei, dass oft wichtige Informationen unter den Behandlungstisch fallen. Ältere Patienten, aber auch Menschen mit kognitiven Einschränkungen sind überfordert: Was hat der Arzt mir geraten? Wie soll ich das Medikament einnehmen? Deshalb ist ein ruhiges und verständliches Arzt-Patient-Gespräch der erste Schritt zum Therapieerfolg. Und auch die Patienten können sich auf ein Arztgespräch vorbereiten. Ein kleiner Merkzettel mit den wichtigsten Punkten: Was will ich dem Arzt sagen? Welche Fragen sind mir wichtig? Schildern Sie einfach ihre Beschwerden, die Diagnose können Sie dann getrost dem Arzt überlassen.© Sozialverband VdK

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz ist ab sofort mit einer eigenen Facebook-Seite online. Unter www.facebook.com/VdKRheinlandPfalz informiert der Landesverband über landesweite Aktionen und verweist auf interessante Links und lesenswerte Artikel oder Videos.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ludwigshafen/ID97262":

1. Blick über Ludwigshafen | © ludwigshafen.de