Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ludwigsburg/ID82497

© VdK

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Seite

• des VdK Kreisverbandes Ludwigsburg und
  • der Servicestelle Ludwigsburg der Sozialrechtsschutz gGmbH.

Der Kreisverband Ludwigsburg umfasst in der Fläche i.w. den Landkreis Ludwigsburg und vertritt mit seinen 49 Ortsverbänden ca. 5500 Mitglieder in allen Themen der Sozialpolitik und der sozialen Absicherung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie uns gerne unter 'Kontakt Kreisverband' eine Nachricht zukommen lassen.

Die Sozialrechtsschutz gGmbH berät und vertritt die VdK-Mitglieder in allen Themen des Sozialrechts. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Rechtsberatung. Alles Wissenswerte erfahren Sie unter der Rubrik 'Kontakt Rechtsberatung'.

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Werte soziale Gerechtigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe und der Erhalt der sozialen Sicherungssysteme.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Die Beratung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen. Ebenso werden Mitglieder sowohl im Schwerbehinderten- und sozialen Entschädigungsrecht als auch in der Grundsicherung für Arbeitssuchende und im Alter vertreten. Die hauptamtlichen Juristen beraten und vertreten in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist dank seiner Kreis- und Ortsverbände in den Städten und sehr vielen Gemeinden vertreten. Hier werden vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ludwigsburg/ID82497":

1. VdK Bilder Galerie | © VdK