Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lippe-detmold/ID52744

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK !

+++  Herzlich willkommen beim Kreisverband Lippe-Detmold  +++  Der Kreisverband zählt rund 3.000 Mitglieder  +++

• Mitglied werden
    Informieren Sie sich hier über eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK NRW - Kreisverband Lippe-Detmold.
  • Kontakt/Bürozeiten
    Sie benötigen unsere Hilfe? Dann nehmen Sie mit unserer Geschäftsstelle Kontakt auf. Wir sind gerne für Sie da!

© Kreis Lippe

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!
Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 325.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht und Bundessozialgericht,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de
www.vdk.de/ov-detmold

}Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-lippe-detmold/ID52744":

1. eine Frau hält eine Pressemappe des VdK | © www.eventfotograf.in
  2. VdK | © VdK