Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lippe-detmold/ID202440

Herzlich Willkommen im VdK - Kreisverband Detmold

www.vdk.de/nrw/pages/sozialpolitik/schwerbehinderung/15373/schutzfrist_bei_wegfall_der_eigenschaft_als_schwerbehinderter

VdK Kreisverband Lippe-Detmold, Bismarckstr. 8, 32756 Detmold

VdK-Geschäftsstelle geschlossen
Die Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK, Kreisverband Lippe-Detmold, bleibt vom 18. Dezember 2017 bis einschließlich 5. Januar 2018 geschlossen.
Ab dem 8. Januar 2018 ist die Geschäftsstelle an der Bismarckstr. 8 wie gewohnt (Montag bis Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr) erreichbar.
Der nächste Beratungstag ist der 9. Januar 2018 in der Zeit von 8:30 - 12:00 Uhr.

Kreisverband Lippe-Detmold
E-Mail: kv-lippe-detmold@vdk.de
Rechtsberatung: 2. Di: 08:30 - 12:00
4. Di. 12:30 - 16:00

Bürozeiten: Mo-Do 09:00 - 12:00

Der VdK Kreisverband Lippe - Detmold wünscht ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles gute für das Jahr 2018
+++  Der Sozialverband VdK Detmold Ortsverband Detmold sucht Verstärkung für den Vorstand +++   Der Sozialverband VdK Detmold Ortsverband Detmold sucht Verstärkung für den Vorstand +++    +++

• VdK Internet-TV Kur-Hotel
  • Vorstand
    Hier erhalten Sie eine Liste über unsere Vorstandsmitglieder - inklusive Kontaktdaten.
  • Mitglied werden
    Informieren Sie sich hier über eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK NRW - Kreisverband Lippe-Detmold.
  • Rechtsberatung
    Die Inanspruchnahme der Rechtsberatung ist stets abhängig von einer Mitgliedschaft im Sozialverband VdK. Sie können die Sprechstunden ohne Terminvereinbarung aufsuchen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.
Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Rentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Opfern von Krieg und Gewalt vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 325.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und mehr als 800 Ortsverbänden.
Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Renten, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Der VdK-Kreisverband Detmold ist eine starke Gemeinschaft und zählt mehr als 3000 Mitglieder aus allen Stadtteilen von Detmold und weit darüber hinaus. Um diese auch vor Ort optimal vertreten zu können, sucht der Vorstand unter anderem Mitglieder aus den einzelnen Ortsteilen, die sich auch aktiv am Verbandsgeschehen beteiligen wollen.

Rufen Sie doch einfach an oder kommen vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-lippe-detmold/ID202440":

1. VdK NRW | © VdK NRW
  2. Martin Hostert von der LZ ( Frank Maxara) erlaubt | © Martin Hostert von der LZ ( Frank Maxara) erlaubt
  3. eine Frau hält eine Pressemappe des VdK | © www.eventfotograf.in
  4. Frank Maxara / VdK NRW | © Frank Maxara / VdK NRW