Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leonberg/ID61011
  • Willkommen beim VdK- Kreisverband Leonberg

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leonberg !

Der aktive Kreisverband mit Charme und langer Tradition!

Der VdK-Kreisverband Leonberg zählt ca. 3200 Mitglieder, und ist in 17 Städten und Gemeinden des "Altkreis" Leonberg mit Ortsverbänden aktiv.

hier geht es zu den Ortsverbänden im Kreisverband Leonberg

Wir unterstützen Menschen mit einer Behinderung, chronisch Kranke, Patienten, Senioren, Rentner und Hinterbliebene.

Wir beraten unsere Mitglieder bei sozialrechtlichen Fragen und Problemen und vertreten sie mit der Stärken und den juristischen Möglichkeiten eines großen Sozialverbands bei den Sozialbehörden und natürlich auch vor den Sozialgerichten.

In Baden-Württemberg haben über 225 000 Menschen im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden - bundesweit sind es ca. 1,6 Millionen Menschen.
Der Sozialverband VdK ist überparteilich und äußert sich ausschliessliche zu sozialpolitischen Fragen- darin allerdings absolut klar und kompromisslos im Sinne der betroffenen Bürger.

Weil wir uns für die Betroffenen einsetzen -und damit auch für unsere eigene Zukunft, freuen wir uns besonders auch über zahlreiche fördernde Mitglieder.
Jährlich erstreiten die VdK-Sozialrechtsreferenten in Baden-Württemberg fast 10 Millionen Euro für unsere Mitglieder.

Solidarität ist für eine leistungsfähige menschliche Gesellschft extrem wichtig, und deshalb freuen wir uns natürlich über vielen Beitritte pro Jahr im Gebiet des Kreisverbands (2012 waren es 242 Eintritte) . Dahinter verbirgt sich leider auch, dass sich die Sozialgesetzgebung ständig verschärft und für die Betroffenen unverständlicher wird.
Aufgrund des restriktiven Sozial-,Renten-, Gesundheitsrechts sowie Hartz4 in den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Widersprüche und Klagen für die VdK-Mitglieder stark angestiegen.

Als sozial denkender Mensch sind Sie bei uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Und wer unsere Hilfe braucht, kann sich jederzeit gerne an uns wenden.

Diagramm: Mitglieder-Eintritte in den jeweiligen Kalenderjahren

Unser Angebot für Sie in den Ortsverbänden:
Austausch und Ausflüge, Informationen und Stammtische. Details und Termine dazu finden Sie jeweils aktuell in den Amtsblättern der Städte und Gemeinden, sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Ortsverbände (siehe die "Links" zu den Ortsverbände im Kreisverband Leonberg).

Kontakt zu uns finden Sie auch über die Liste mit den Telefonnummern der Ortsverbands-Vorsitzenden.

Jetzt weiter zum Mitgliedsantrag !

Information zur Mitgliedschaft

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-leonberg/ID61011":

1. vdk kv dok mitglieder 2015 | © vdk kv dok
  2. Endlich handeln | © VdK KV LEO DOK