Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig

Dank für 20 Jahre durchgängiges ehrenamtliches Engagement

Carmen Döring

© VdK Kreisverband Leipzig

Auf ein ganz besonderes persönliches Jubiläum kann das Mitglied unseres Kreisverbandes

Frau Carmen Döring
am 1. Mai 2019 schauen.

Seit Mai 1999 ist Frau Döring Mitglied in unserem Sozialverband VdK Sachsen e.V. und seitdem durchgängig und engagiert im Bereich der aktiven Vorstandstätigkeit ehrenamtlich tätig, zunächst im Ortsverband Schkeuditz und seit nunmehr sehr vielen Jahren in unserem Kreisverband Leipzig.

Seit mehreren Legislaturperioden ist die ordnungsgemäße, gewissenhafte und zugleich zeitnahe Protokollierung des Verlaufs und der Ergebnisse unserer Vorstandssitzungen und Zusammenkünfte, als gewähltes Vorstandsmitglied, nur eines der Anliegen ehrenamtlichen Wirkens von Frau Döring innerhalb unseres Kreisverbandes.

Frau Döring ist vielen unseren Mitgliedern als engagiert und flexibel vielen unserer Mitglieder persönlich bekannt, hat stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Belange unserer Mitglieder und wenn es um zusätzliche Aufgaben in unserem Kreisverbandes geht, dann steht sie immer in vorderster Reihe.

Bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ist sie seit vielen Jahren zuverlässig verfügbar, nimmt oft als aktive Vertreterin unseres Kreisvorstandes an öffentlichen Präsentations- und Informationsveranstaltungen innerhalb unserer Stadt teil und zeigt dort stets unmittelbare publikumswirksame Präsenz unseres Kreisverbandes.

Die Arbeit unserer Geburtstags- und Jubiläumsrunde unterstützt Frau Döring seit deren Bildung regelmäßig, sei es durch das unterstützende Schreiben von Geburtstagskarten, das überreichen von kleinen Präsenten an Jubilare und Geburtstagsmitglieder oder bei der Vorbereitung und Durchführung der regelmäßig stattfindenden Jubiläumsveranstaltungen unserer Mitglieder.

Die personelle, organisatorische und inhaltliche Absicherung der regelmäßig stattfindenden Sprechstunde Ehrenamt erhält durch ihre positive Ausstrahlung auf unsere Mitglieder ein farbenfrohes und zugleich motivierendes Gesicht.

Frau Döring war viele Jahre als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Leipzig tätig und ist seit nunmehr einigen Jahre engagiert in gleicher Funktion am LSG / dem Landes – Sozialgericht in Chemnitz tätig.

Seit Januar dieses Jahres ist Frau Döring eine der gewählten Vertreterinnen unseres Sozialverbandes im Landesfrauenrat Sachsen e.V.

Natürlich haben wir als Vorstand es uns nicht nehmen, Frau Döring aus diesem besonderen Anlass persönlich zu gratulieren und ihr für ihr nunmehr 20 – jähriges, durchgängiges und ehrenamtliche Engagement, im Namen der vielen Mitglieder unseres Kreisverbandes, recht herzlich zu gratulieren und unseren besonderen DANK zu übermitteln.

Zugleich freuen wir uns auf noch viele weitere Jahre erfolgreicher ehrenamtlicher Mitarbeit, zum Wohle und Nutzen unserer Mitglieder.

Kreisverbandsvorstand Leipzig

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID232615":

1. Carmen Döring | © VdK Kreisverband Leipzig