Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID650

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leipzig

Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.

Rathaus und Markt von Leipzig

Willkommen auf den Seiten des Sozialverbands VdK mit seinen bundesweit 1,7 Millionen Mitgliedern (Stand März 2014,Tendenz steigend).

Der Sozialverband VdK Sachsen arbeitet in der Region Leipzig sehr engagiert für behinderte und chronisch kranke Menschen, Rentner und sozial Schwache sowie alle Menschen mit sozialen Fragen.

Wir beraten, informieren und helfen bei Fragen und Problemen mit Altersrenten, Erwerbsminderungsrenten, bei Fragen zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, behindertengerechte Reisen, Kur und vielem mehr.

So finden Sie uns:

Vom Hauptbahnhofsvorplatz mit der Straßenbahnlinie 12 und 15 Richtung Alte Messe bis zur Haltestelle Witzgallstraße fahren. Unsere Geschäftsstelle befindet sich direkt gegenüber der Haltestelle auf der rechten Seite in der Prager Straße 60 Aufgang B. Kommen sie vorbei, wenn sie Probleme und Fragen im sozialen Bereich haben.

Wussten Sie schon...?

Mit dem VdK Reisedienst Sachsen können VdK-Mitglieder zu günstigen Konditionen verreisen. Egal ob mit dem Bus, dem Flugzeug oder einem Kleinbus - die Angebote sind speziell für Senioren und behinderte Menschen zugeschnitten.

VdK Reisedienst Sachsen
Forststraße 10
08523 Plauen/Vogtland

email an VdK Reisedienst Sachsen

VdK Reisedienst Sachsen

Weitere Geschäftsstellen in Sachsen finden Sie schnell hier:

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-leipzig/ID650":

1. Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.