Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lauf-hersbruck/ID378

Willkommen beim VdK Kreisverband Lauf-Hersbruck!

VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 14. Oktober in der Pestalozzi-Schule in Fürth

Die Kampagne "Weg mit den Barrieren!" des Sozialverbands VdK ist mit großer Resonanz angelaufen. Zahlreiche Menschen unterstützen die Kampagne. Der VdK-Bezirk Mittelfranken lädt am Freitag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr zur zentralen Veranstaltung in die Pestalozzi-Schule in Fürth ein.

Es wird ein buntes Programm geboten, das ganz im Zeichen von Barrierefreiheit und Inklusion steht. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Verena Bentele, VdK-Landesvorstandsmitglied und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, werden in ihren Vorträgen deutlich machen, warum Barrieren beseitigt werden müssen. Außerdem tritt die Musikgruppe "Alle Neune" auf.

Wer an der Kampagnenveranstaltung in Fürth teilnehmen will, kann sich gerne bei seiner VdK-Kreisgeschäftsstelle über Mitfahrgelegenheiten oder kostenlose Busfahrten informieren.

Seit Oktober 2013 befindet sich die Geschäftsstelle Lauf unter folgender neuer Anschrift:Nürnberger Str. 25, 91207 Lauf, Tel. 09123/96 57 72-0 (neu)
Die Adresse der Geschäftsstelle Hersbruck lautet unverändert:
Lohweg 9, 91217 Hersbruck,Tel. 09123/96 57 72-0 (neu)

Unsere Öffnungszeiten sind :

Geschäftsstelle Lauf, Nürnberger Str. 25, 91207 Lauf:
Montag - Donnerstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!

Geschäftsstelle Hersbruck, Lohweg 9, 91217 Hersbruck:
Montag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 16.30 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Aktueller TV-Spot auf TV Bayern

FjoVgFkFy7k

Dieser TV-Spot des VdK Bayern läuft aktuell auf TV Bayern. Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren" tritt der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland ein.© VdK Bayern

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation