Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lauf-hersbruck/ID378

Willkommen beim VdK Kreisverband Lauf-Hersbruck!

Seit Oktober 2013 befindet sich die Geschäftsstelle Lauf unter folgender neuer Anschrift:Nürnberger Str. 25, 91207 Lauf, Tel. 09123/96 57 72-0 (neu)
Die Adresse der Geschäftsstelle Hersbruck lautet unverändert:
Lohweg 9, 91217 Hersbruck,Tel. 09123/96 57 72-0 (neu)

Unsere Öffnungszeiten sind :

Geschäftsstelle Lauf, Nürnberger Str. 25, 91207 Lauf:
Montag - Donnerstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!

Geschäftsstelle Hersbruck, Lohweg 9, 91217 Hersbruck:
Montag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 16.30 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation
Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Steigende Lebenshaltungskosten machen vielen Menschen in Bayern zu schaffen. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben nun eine Kooperation geschlossen. Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein Nürnberg werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung bei den VdK-Kreisgeschäftsstellen.Weiterlesen: Vdk Bayern und Mieterbund schließen Kooperation

Die geschäftsführende Kreisvorstandschaft