Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landshut/ID2942

Willkommen beim Sozialverband VdK Kreisverband Landshut

• Machen Sie mit! - Große Pflegereform - jetzt! Pflege kann nicht länger warten!

Pflege kann nicht länger warten - eine große Reform der gesetzlichen Pflegeversicherung ist längst überfällig. Der Deutsche Bundestag möge beschließen... eine Reform der Pflegeversicherung auf der Grundlage eines neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs, der den Hilfebedarf eines Menschen ganzheitlich, also unter Einbeziehung von seelischen, geistigen und körperlichen Einschränkungen, beurteilt.
    Unterschriftenliste....

• Veranstaltungen 2014

4 Tage Bled am See und Oberkrainer in Begunje von 29.09. - 02.10.2014
    Aktivitäten der "jüngeren Mitglieder" im Kreisverband 2014- zum Thema Inklusion "geht uns alle an" am 27.03.2014

• Rentenpaket 2014! Info der Deutschen Rentenversicherung!!

Mütterrente, abschlagsfreie Rente - Gesetzgebungsverfahren abwarten!!
    Im Koalitionsvertrag hat sich die Bundesregierung auf Leistungsverbesserungen in der gesetzlichen Rentenversicherung verständigt und einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht...

Der Kreisverband begrüßt Sie in der kreisfreien Stadt Landshut an der Isar

Nehmen Sie sich Zeit und stöbern Sie durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz und Stiftsbasilika Sankt Martin

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz und Stiftsbasilika Sankt Martin© VdK

Burg_Trausnitz_Landshut_Foto_Bertl 85

Burg_Trausnitz_Landshut_GNU Foto_Bertl 85© (GNU GPL)

"Schon seit der Jungsteinzeit vor über 7.000 Jahren ließen sich Menschen aus dem Schwarzerdegebiet der unteren Donau am mittleren Isarlauf nieder. Um das Jahr 5500 v. Chr. erreichten die ersten Siedler nachweislich die Gegend, auf der später die Stadt Landshut entstehen sollte.
Seit dieser Zeit hat sich Landshut zu einem Handelsposten mit der Burg Trausnitz zum Oberzentrum und Sitz der Regierung von Niederbayern entwickelt.

Nicht nur einen eindrucksvollen Kirchturm, der mit einer Höhe von 130,6 m der höchste Backsteinturm der Erde ist sondern auch einen wichtigen Industriestandort hat die

Stadt zu bieten und macht so die Stadt zum arbeiten und wohnen interessant.Zu den größten historischen Festspielen Europas gehört die bekannte Landshuter Hochzeit, die alle 4 Jahre aufwendig nachgespielt wird. Das Gartenfestival auf der Burg Trausnitz, Kurzfilmfestival, Literaturtage und Jugend filmt sind nur ein kurzer Überblick über die zahlreichen Aktivitäten die die Stadt zu bieten hat."(Wikipedia)

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.