Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landsberg-lech/ID76327

Jahresausflug 2009

VdK Ortsverband Utting – Schondorf auf grenzüberschreitendem Törn

Am vergangenen Wochenende machten die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Utting – Schondorf einen Ausflug über den Ammersee nach Herrsching in den Nachbarlandkreis.

Ausflugsdampfer

Ausflugsdampfer am Ammersee im Hintergrund Kloster Andechs

Foto:(C) G. Busch
59 Mitglieder hatten sich trotz des stürmischen und unbeständigen Wetters am Dampfersteg eingefunden und machten dann eine Seefahrt. Wie immer bei den Begegnungen des Ortsverbandes kam die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz. Auch die Fürsorge für Diejenigen die nicht so recht beweglich waren, oder gar im Rollstuhl sitzen mussten wurde wie immer tatkräftig gepflegt. Die übrigen Fahrgäste (unter ihnen eine Hochzeitsgesellschaft und selbst Kinder mit nostalgischen Tretautos) und die gute Laune unserer Mitglieder sorgten für eine lustige "Seefahrt". In Herrsching angekommen besuchten wir das Restaurant zu Kaffee und Kuchen im Seeschloss und unternahmen einen Spaziergang auf der schönen Promenade. Im richtigen Moment spielte nun auch das Wetter voll mit. Einfach herrlich!
Mit dem Abenddampfer ging es wieder zurück nach Utting. Nicht ohne zu bemerken, wie schön der Dampfer Dießen rekonstruiert wurde. Die in den beiden Ammersee - Gemeinden ansässigen Mitglieder erfüllte dies besonders mit Stolz.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und der gelungene, erlebnisreiche, kurzweilige und kameradschaftliche Nachmittag war vorbei.
Dank an die Organisatoren um den Ortsvorsitzenden Manfred Hanel, besonders für seine schönen Worte an die Teilnehmer und auch an die Gäste vom VdK Kreisverband Landsberg um Christa Drexl.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landsberg-lech/ID76327":

1. Ausflugsdampfer