Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

Wir sind an Ihrer Seite
und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Sitzen ohne Schmerzen - Wie der VdK einem Rollstuhlfahrer hilft

ptB3-hlEQpI

Es sind nicht nur spektakuläre Rechtsfälle, sondern häufig die kleinen Dinge des Alltags, bei denen der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern unter die Arme greift. Gerald Berger brauchte zum Beispiel ein Kissen für seinen Rollstuhl, das ihn vor Druckgeschwüren bewahrt. So etwas kostet schon mal einige hundert Euro. Und weil sich weder die Krankenkasse noch die Rentenversicherung zuständig fühlten, suchte er Rat in der nächsten VdK-Geschäftsstelle. Das Kissen wurde schließlich sogar zu einem Fall für das Sozialgericht - aber Gerald Berger konnte geholfen werden.© Sozialverband VdK

Zusammenhalt oder Egoismus?
Entwicklung und Perspektiven der deutschen Sozialversicherung

Die soziale Ungleichheit in Deutschland ist zu groß“ – dieser Auffassung sind 82 Prozent der deutschen Bevölkerung laut einer aktuellen, repräsentativen Studie der Friedrich-Ebert-
Stiftung. Als bedeutsame Stellschraube gilt dabei die Finanzierung des solidarischen Sozialsystems, der wir unser aktuelles Thema des Monats September 2016 widmen.

Thema des Monats

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK