Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

#Rentefüralle

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter dem Namen #Rentefüralle gestellt, denn wir denken:

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle: Warum der VdK eine Rentenkampagne startet

sDABbmZXJP4

Immer mehr Menschen sind arm im Alter, obwohl sie ein Leben lang gearbeitet haben. Das darf nicht sein! Der VdK startet im Mai 2019 eine große Kampagne unter dem Motto #Rentefüralle.

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

#Rentefüralle: Wieso gibt es immer mehr Millionäre und immer mehr arme Rentner?

MidN8AqoY4Q

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Seit Jahren wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre. Gleichzeitig steigt die Zahl armer Rentnerinnen und Rentner. Das darf nicht sein, finden wir. Wir müssen Alterarmut bekämpfen und dafür Steuermittel nutzen.

Aktuelle Studien zeigen, dass Sucht kein Randproblem unserer Gesellschaft ist, sondern viele Menschen in Deutschland betrifft – unabhängig von Alter, Geschlecht und Einkommen. Sucht meint dabei umgangssprachlich die Abhängigkeit von einer Substanz, wie zum Beispiel Alkohol, oder einem Verhalten, wie zum Beispiel Glücksspiel.

Thema des Monats

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Foto: Plakatmotiv Rente für alle | © Sozialverband VdK
  2. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK