Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

Wir sind an Ihrer Seite
und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Reha für pflegende Angehörige

Ei3dagwfu3A

Frauen erziehen oft erst die Kinder und übernehmen dann die Pflege von Angehörigen oder dem Partner. Eine großartige Leistung, die aber häufig nicht ohne Spuren an ihnen vorbeizieht. Überlastung bis hin zur totalen körperliche Erschöpfung, die schnell dazu führen kann, dass sie selber krank werden, ist keine Seltenheit. Seit 2013 besteht daher für pflegende Angehörige ein Rechtsanspruch auf Reha – eine Tatsache, die viele allerdings nicht wissen und deswegen auch nicht in Anspruch nehmen.© Sozialverband VdK

Zusammenhalt oder Egoismus?
Entwicklung und Perspektiven der deutschen Sozialversicherung

Die soziale Ungleichheit in Deutschland ist zu groß“ – dieser Auffassung sind 82 Prozent der deutschen Bevölkerung laut einer aktuellen, repräsentativen Studie der Friedrich-Ebert-
Stiftung. Als bedeutsame Stellschraube gilt dabei die Finanzierung des solidarischen Sozialsystems, der wir unser aktuelles Thema des Monats September 2016 widmen.

Thema des Monats

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK