Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind:

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Wiedereinstieg in den Beruf nach psychischer Erkrankung

vZqy8_GItjc

Psychische Erkrankungen gehören inzwischen zu den häufigsten und kostspieligsten Leiden. Verena Rüger verbrachte nach einem seelischen Zusammenbruch fünf Monate in der Klinik. Die Friseurin litt an Angst vor Menschen, Soziophobie. Heute arbeitet die junge Frau wieder, schmeißt den Bürodienst in einem fränkischen Mittelstandsbetrieb. Im Berufsförderungswerk Nürnberg, zu dessen Trägern der VdK gehört, lernte sie um zur Kauffrau für Büromanagement. Das Praktikum führte sie zu ihrem heutigen Arbeitgeber. Verena Rügers Leben hat sich verändert. „ich leb' jetzt viel einfacher“, sagt sie.© Sozialverband VdK

Die Altersgruppe der über 50-Jährigen hat die höchste Zuwachsrate an Internetnutzern bundesweit zu verzeichnen. Doch was zeichnet die sogenannten „Silver Surfer“ aus? Wo liegen ihre Interessen? Wie nutzen sie das Internet? Silver Surfer – Die Generation 50+ im Internet

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK