Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind:

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Blick ins Jahr 2017 - Zentrale Themen des VdK im Wahljahr

1ubFHXhVQYo

Soziale Spaltung, Altersarmut, Ausgrenzung - ein neues Jahr hat begonnen und die ungelösten Fragen nehmen wir mit. Dazu ist das Jahr 2017 ein Wahljahr, im Herbst wird der Bundestag neu gewählt. Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, Ulrike Mascher, spricht im vdktv-Interview über die Pläne des Verbandes zur Bundestagswahl und äußert einen ganz persönlichen politischen Wunsch für das neue Jahr.© Sozialverband VdK

Was ist für Angehörige zu beachten?

Die meisten Menschen möchten ihren Lebensabend gern zu Hause in vertrauter Umgebung verbringen. Doch trotz häuslicher Dienstleistungen und ambulanter Angebote ist dies nicht immer möglich. Auch Angehörige können die Pflege und Betreuung oft nicht übernehmen. Stattdessen steht der Umzug des Betroffenen in ein Pflegeheim an. Für die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen wirft diese Situation viele Fragen auf.

Thema des Monats Dezember 16/Januar 17

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK