Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lahr/ID3897
  • Startseit

Willkommen beim VdK-Kreisverband Lahr

Der Sozialverband VdK ist ein Verband, in der jeder eintreten kann. Mit 14 Landesverbänden und über 1,7 Million Mitglieder (Bezirksverband Südbaden Stand 01.02.2016 - 44.905 Mitglieder) ist der VdK die größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation in Deutschland.
Zu den Hauptaufgaben des VdK gehört die sozialpolitische Interessenvertretung
die in heutiger Zeit wichtiger denn je ist. Der Sozialverband VdK setzt sich für seine Mitglieder ein, daß sie zu ihrem Recht kommen. Allein in Baden-Württemberg erledigen wir jährlich ca.5.000 Verfahren und erstreiten Nachzahlungen in Millionenhöhe. Auch beraten wir Sie im gesamten Sozialrecht:

SCHWERBEHINDERTENRECHT
GESETZLICHE RENTEN-,UNFALL-,KRANKEN-, PFLEGE- und ARBEITSLOSENVERSICHERUNG

Wir stellen Anträge und vertreten Sie in Widerspruchs-und Klageverfahren vor Behörden und Sozialgerichten ohne Wartezeit.
Der Kreisverband Lahr hatte am 01.04.2016 - 3.900 Mitglieder.

Wir helfen Ihnen im gesamten Sozialrecht. Wichtiger denn je© Geschäftsstelle

Einfluss sichern heißt...Zukunft gestalten!
Es geht um Ihre Zukunft! Täglich erleben wir Diskussionen in den Medien über Renten, Sozialabbau, Hartz IV, Gesundheits- und Pflegereformen usw.. Fast immer geht es dabei um Gerechtigkeit im Sozialbereich. Deshalb ist es wichtig, Einfluss zu nehmen. Wir, der Sozialverband VdK, haben Einfluss. Mit weit über 1,7 Millionen Mitgliedern vermögen wir mitzugestalten. Wir werden gehört und beachtet. Damit es so bleibt, möchten wir noch mehr Mitglieder gewinnen. Denn nur wenn wir stärker werden, können wir das notwendige Gewicht in die Waagschalen der Politik legen. Dabei ist die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK für Sie sehr lohnend. Für 6,00 Euro im Monat unterstützen und vertreten wir Sie als kompetenter Partner bei allen sozialrechtlichen Auseinandersetzungen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-lahr/ID3897":

1. Sprechstunden | © Geschäftsstelle